Alle Publikationen im Departement Angewandte Psychologie
-
2021.
.
In:
Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb), Hrsg.,
Komplexität abbilden und gestalten : Was haben wir im Blick?.
Bielefeld:
wbv.
S. 179-199.
Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung ; 6.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3278/6004747w
-
Leeners, Brigitte; Krüger, Tillmann; Geraedts, Kirsten; Tronci, Enrico; Mancini, Toni; Ille, Fabian; Egli, Marcel; Röblitz, Susanna; Wunder, Dorothea; Saleh, Lanja; Schippert, Cordula; Hengartner, Michael Pascal,
2021.
Cognitive function in association with high estradiol levels resulting from fertility treatment.
Hormones and Behavior.
130.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.yhbeh.2021.104951
-
Braune-Krickau, Katrin; von Wyl, Agnes,
2021.
Das eigene Bindungstrauma überwinden.
Die Hebamme.
34(03), S. 22-27.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1055/a-1474-8776
-
Goetschi, Tarsia Jana,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25062
-
Hauser, Cornelia,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25064
-
Schulthess, Peter; Crameri, Aureliano; Koemeda-Lutz, Margit; Tschuschke, Volker; von Wyl, Agnes,
2021.
British Gestalt Journal.
30, S. 19-30.
-
Zimmermann, Jeanine,
2021.
Die Anwendung des VIA-IS in der öffentlichen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25057
-
Galliker, Heinz,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24693
-
Hersche, Toby,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25065
-
Burtscher, Michael Josef; Ryffel, Chiara; Jordi Ritz, Eva-Maria,
2021.
Digital feedback : the use of eye-tracking and digital data in the context of team training.
In:
15th International Meeting on Behavioural Science Applied to Surgery and Acute Care Settings (BSAS), Webinar, 8. Oktober 2021.
-
2021.
-
Ollier, Joseph; Neff, Simon; Dworschak, Christine; Sejdiji, Arber; Santhanam, Prabhakaran; Keller, Roman; Xiao, Grace; Asisof, Alina; Rüegger, Dominik; Bérubé, Caterina; Hilfiker Tomas, Lena; Neff, Joël; Yao, Jiali; Alattas, Aishah; Varela-Mato, Veronica; Pitkethly, Amanda; Vara, Mª Dolores; Herrero, Rocío; Baños, Rosa Mª; Parada, Carolina; Agatheswaran, Rajashree Sundaram; Villalobos, Victor; Keller, Olivia Clare; Chan, Wai Sze; Mishra, Varun; Jacobson, Nicholas; Stanger, Catherine; He, Xinming; von Wyl, Viktor; Weidt, Steffi; Haug, Severin; Schaub, Michael; Kleim, Birgit; Barth, Jürgen; Witt, Claudia; Scholz, Urte; Fleisch, Elgar; Wangenheim, Florian von; Car, Lorainne Tudor; Müller-Riemenschneider, Falk; Hauser-Ulrich, Sandra; Asomoza, Alejandra Núñez; Salamanca-Sanabria, Alicia; Mair, Jacqueline Louise; Kowatsch, Tobias,
2021.
Frontiers in Public Health.
9(625640).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/fpubh.2021.625640
-
Duttweiler, Laura,
2021.
Elterneinbezug in der Berufsberatung : Herausforderungen und Gelingensbedingungen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25060
-
Hengartner, Michael Pascal; Plöderl, Martin,
2021.
BMJ Evidence-Based Medicine.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1136/bmjebm-2020-111600
-
Sabatella, Filomena; von Wyl, Agnes; Wehrli, Ran Michael,
2021.
Herausforderungen am Übergang Schule-Beruf.
In:
Vortrag Berufswahlschule Uster, 21. Januar 2021.
-
Gafner, Christian,
2021.
Humor : eine wirksame Kompetenz in der Berufsberatung?.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25061
-
Knoll, Michael; Götz, Martin; Adriasola, Elisa; Al‐Atwi, Amer Ali; Arenas, Alicia; Atitsogbe, Kokou A.; Barrett, Stephen; Bhattacharjee, Anindo; Blanco, Norman D.; Bogilović, Sabina; Bollmann, Grégoire; Bosak, Janine; Bulut, Cagri; Carter, Madeline; Černe, Matej; Chui, Susanna L. M.; Di Marco, Donatella; Duden, Gesa S.; Elsey, Vicki; Fujimura, Makoto; Gatti, Paola; Ghislieri, Chiara; Giessner, Steffen R.; Hino, Kenta; Hofmans, Joeri; Jønsson, Thomas S.; Kazimna, Pazambadi; Lowe, Kevin B.; Malagón, Juliana; Mohebbi, Hassan; Montgomery, Anthony; Monzani, Lucas; Pieterse, Anne Nederveen; Ngoma, Muhammed; Ozeren, Emir; O'Shea, Deirdre; Ottsen, Christina Lundsgaard; Pickett, Jennifer; Rangkuti, Anna A.; Retowski, Sylwiusz; Ardabili, Farzad Sattari; Shaukat, Razia; Silva, Silvia A.; Šimunić, Ana; Steffens, Niklas K.; Sultanova, Faniya; Szücs, Daria; Tavares, Susana M.; Tipandjan, Arun; Dick, Rolf; Vasiljevic, Dimitri; Wong, Sut I.; Zacher, Hannes; et al.,
2021.
Journal of Organizational Behavior.
42(5), S. 619-648.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/job.2512
-
Bettschart, Martin; Herrmann, Marcel; Wolf, Benjamin M.; Brandstätter, Veronika,
2021.
Investigating the Unified Motive Scales : the predictive validity of the achievement motive subscale.
European Journal of Psychological Assessment.
37(2), S. 118-122.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1027/1015-5759/a000571
-
Striffeler, Simone,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25056
-
2021.
Leben heißt lernen : Nutzen von informellen Lernprozessen
.
In:
Blum, Urs; Gabathuler, Jürg; Bajus, Sandra, Hrsg.,
Weiterbildungsmanagement in der Praxis : Psychologie des Lernens.
Berlin:
Springer.
S. 47-63.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-62631-3_3
-
Wetterwald, Thomas,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28142
-
2021.
Life design counseling using the vocational ID as a representation of the client's life portrait.
In:
NCDA Global Career Development Conference - Virtual Event, online, 29 June - 1 July 2021.
Verfügbar unter: https://youtu.be/lRGuMFSZddU
-
2021.
Lösungsorientierte Beratung in der Ausbildungstätigkeit
.
In:
Blum, Urs; Gabathuler, Jürg; Bajus, Sandra, Hrsg.,
Weiterbildungsmanagement in der Praxis : Psychologie des Lernens.
Berlin:
Springer.
S. 131-158.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-62631-3_7
-
van der Linden, Dimitri; Dunkel, Curtis S.; Prinzie, Peter; Yamanaka-Altenstein, Misa; von Wyl, Agnes; Hengartner, Michael P.,
2021.
Current Psychology.
42(13), S. 10964-10976.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s12144-021-02354-7
-
Amendola, Simone; Hengartner, Michael P.; Spensieri, Valentina; Grillo, Luciano; Cerutti, Rita,
2021.
Patterns of internalizing symptoms and disability functioning in children and adolescents.
European Child & Adolescent Psychiatry.
31(9), S. 1455-1464.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s00787-021-01789-4