Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Gesundheit

Am Ziel – den Master in der Tasche

Rosen, Konfetti und viele strahlende Gesichter: Rund 100 Masterabsolvent:innen in Ergotherapie, Hebamme, Pflege und Physiotherapie wurden an einer rauschenden Diplomfeier gewürdigt.

Mit viel Engagement, Flexibilität und Offenheit für Unerwartetes haben die Absolvent:innen in den vergangen Jahren ihr Masterstudium mit Bravour gemeistert. In ihrem Berufsfeld Ergotherapie, Hebamme, Pflege oder Physiotherapie haben sie erfolgreich ihr Wissen vertieft und ihre Kompetenzen erweitert. Nun sind sie am Ziel, haben sie ihren Abschluss in der Tasche und haben dies an der jeweiligen Diplomfeier ausgiebig gefeiert. An der ersten Feier wurden 70 Absolvent:innen Master of Science gewürdigt, an der zweiten 30 Absolvent:innen Master of Advanced Studies.

Die ZHAW gratuliert allen Absolvent:innen herzlich und wünscht ihnen Erfolg und Erfüllung im weiteren Berufsleben.

Prämierte Arbeiten

Für die besten Arbeiten pro Studiengang wurden an der Diplomfeier Preise verliehen. Die Absolvent:innen stellten mit einem Science Slam gleich selbst ihr Thema vor. Folgende Arbeiten wurden ausgezeichnet:

  • MAS Physiotherapie (in Muskuloskelettaler Physiotherapie) verliehen vom Schweizerischen Verband für Orthopädische Muskuloskelettale Physiotherapie SVOMP:
    Manuela Nötzli: Förderfaktoren und Barrieren für den Einsatz standardisierter Messinstrumente in der Physiotherapie: Querschnittstudie mittels Onlinebefragung bei Physiotherapeut*innen in der Schwe
  • MSc Hebamme:
    Aline Katja Seeger: Eine quantitative Querschnittstudie zur Prävalenzerhebung und Zusammenhangsanalyse von Compassion Fatigue von Hebammen in der Deutschschweiz
  • MSc Pflege:
    Aline Christen: Connected Health Angebote – Die Rolle der Gesundheitsfach-personen aus Sicht der Eltern eines Kindes mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung: Eine qualitative Studie
  • MSc Physiotherapie verliehen vom Schweizerischen Physiotherapie Verband Physioswiss:
    Leticia Roos: Family participation with a child with cerebral palsy – A qualitative study of facilitators and challenges perceived by affected families