Auf 285 ausgebildete Gesundheitsfachleute folgen 417 Neustudierende

285 Hebammen, Pflegefachpersonen, Ergo- sowie Physiotherapeutinnen und -therapeuten haben Anfang September ihr ZHAW-Diplom und ihre Berufsbefähigung entgegengenommen. Sie sind bei Spitälern, Kliniken und Praxen sehr gefragt. Ebenso gute Jobaussichten haben die 417 Neustudierenden auf Bachelorstufe.

Am Donnerstag, 7. September, feierten 285 diplomierte Hebammen, Pflegefachpersonen, Ergo- und Physiotherapeuten gemeinsam ihre Bachelor-Diplomfeier in der Eulachhalle Winterthur.

Die einen gehen, andere kommen: 417 Bachelorstudierende starteten am Montag, 18. September 2017 neu ihre Ausbildung am Departement Gesundheit. Wie beliebt das Studium in den Gesundheitsberufen ist, zeigt die Tatsache, dass wiederum alle Studienplätze der vier Studiengänge Hebamme, Pflege, Ergo- und Physiotherapie besetzt sind. Mit dabei sind ebenfalls 36 Studierende im Studiengang Gesundheitsförderung und Prävention, der zur zweiten Durchführung startet.

Gleichzeitig beginnen 69 Personen ein konsekutives Masterstudium in Pflege, Ergo- oder Physiotherapie und zum ersten Mal in der Deutschschweiz auch als Hebamme.

• Fotogalerie zur Bachelor Diplomfeier 2017

YouTube-Datenschutzhinweis

Dieses Video kommt von YouTube. Mit dem Abspielen kann YouTube Ihr Surf-Verhalten mitverfolgen.