Autumn School 2018: Advanced Pediatric Clinical Assessment

Im dreitägigen Weiterbildungskurs vertiefen Pflegefachpersonen und Hebammen ihr Wissen in Clinical Assessment bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Vom 8. – 10. Oktober 2018 findet die Autumn School mit Prof. Dr. Karen G. Duderstadt von der UCSF statt. Die dreitägige Weiterbildung «Advanced Pediatric Clinical Assessment» bietet fortgeschrittenen Fachpersonen die Möglichkeit Methoden und Techniken im Klinischen Assessment bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen zu vertiefen.

Auf dem Program stehen erweiterte theoretische Grundlagen im klinischen Assessment verschiedener Organsysteme. Daneben werden Fertigkeiten zum Erfassen des Entwicklungsstandes, der Bewegungsmuster und des Allgemeinzustandes thematisiert, geübt und vertieft.

Dr. Karen G. Duderstadt, ist Professorin am Departement of Family Health Care Nursing, School of Nursing, University of California, San Francisco, USA. Sie ist ausgewiesene Expertin im klinischen Assessment in der Pädiatrie und stellt, wie bereits in früheren Kursen an der der ZHAW ihr umfangreiches Fachwissen zur Verfügung. Der Kurs richtet sich an Pflegefachpersonen und Hebammen mit einem MSc oder MAS Studium.

Weitere Informationen und Anmeldung