Wiedersehen der letztjährigen Staffel «Lernen von Schwangeren»

Während die Suche nach schwangeren Frauen für das diesjährige Studienprojekt bereits wieder läuft, treffen sich die ehemaligen Schwangeren der letztjährigen Staffel und ihre Babys mit ihren Studentinnen.

Das Studienprojekt «Lernen von Schwangeren» bringt Studentinnen im ersten Studienjahr zusammen mit einer schwangeren Frau. Sie treffen sich über eine gewisse Zeit einige Male und tauschen sich aus über die besondere Situation einer Frau in der Schwangerschaft. Die Studentinnen erfahren so direkt von ihrer zukünftigen Klientin, was sie in dieser Zeit beschäftigt und was sie sich von einer Gesundheitsfachperson wünscht.

Traditionelles Nachtreffen
Zum Abschluss des jährlich wiederkehrenden Studienprojekts treffen sich die ehemaligen Tandems, Schwangere und Studentin, für ein Wiedersehen. Dafür wird die Cafeteria der Eulachpassage kinderfreundlich umgerüstet, damit Gross und Klein sich wohl fühlt.

Fotogalerie Nachtreffen vom 28. September 2017

Erfahren Sie mehr zum Studienprojekt «Lernen von Schwangeren»