Prämierte Bachelorarbeiten: Aufgabenorientierte Physiotherapie bei Kindern und Cross Education

Anlässlich des Tags der Bachelorarbeiten sind gleich zwei Abschlussarbeiten der Physiotherapie prämiert worden. Rhea Ganz vom Regionalverband Zürich-Glarus gratulierte den Absolventinnen und Absolventen und überreichte den Verfassern je einen Preis.

In diesem Jahr wurden gleich zwei Bachelorarbeiten prämiert, eine des Abschlussjahrganges 2016 und eine des Jahres 2017. Die Autorin und Autoren der Arbeiten beschäftigten sich mit aktuellen und für die Klinik relevanten Themen, welches Rhea Ganz, Präsidentin des Regionalverbandes Zürich-Glarus lobend hervorhob. Zur Beantwortung ihrer Fragestellung sichteten die Autorin und Autoren jeweils evidenzbasierte Literatur der gängigen Datenbanken, um schlussendlich ausgewählte Studien zu analysieren. Anhand der Analyse zeigten die Verfasser die klinischen Ergebnisse und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen auf.

Die zwei prämierten Bachelorarbeiten

Aufgabenorientierte Physiotherapie bei Kindern mit Developmental Coordination Disorder
Welche Auswirkungen auf die Motorik werden in der Literatur beschrieben?

Autorin: Marine Zoe Michel
Betreuer: Rainer Brakemeier

Abschlussarbeit 2016

Cross Education – Reha über kreuz