Doppelte Anerkennung für Prof. Susanne Grylka

Gleich mit zwei Nominierungen wurde Prof. Susanne Grylka vom Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit als herausragende Wissenschaftlerin geehrt.

Für ihre Forschung und Expertise hat Prof. Susanne Grylka zwei bedeutsame Anerkennungen erhalten. Als Forschungsleiterin am Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit der ZHAW leitet sie zahlreiche Projekte. Diesen Frühling hat sie zum Beispiel das vom Schweizer Nationalfonds SNF unterstützte Forschungsprojekt «Entwicklung und Validierung eines Tools für die Beratung von Erstgebärenden in der Latenzphase» abgeschlossen.

Für AcademiaNet nominiert

Der SNF nominierte Susanne Grylka für die Aufnahme in die Datenbank AcademiaNet, eine Plattform zur Förderung von Wissenschaftlerinnen in Führungspositionen. AcademiaNet präsentiert mehr als 3'700 Profile von Forscherinnen aus allen Disziplinen weltweit. Auf dieser Plattform sind nun drei Forscherinnen vom ZHAW Departement Gesundheit vertreten, so auch Prof. Eveline Graf und Prof. Sabina Hotz Boendermaker.

Gleichzeitig wurde Susanne Grylka in das Editorial Board der renommierten Zeitschrift PLOS ONE aufgenommen. In dieser Rolle wird sie für den Reviewprozess interessanter Manuskripte verantwortlich sein und geeignete Reviewer auswählen.

Weiterführende Links: