Publikationsreihe Innovation in Higher and Professional Education
Unter dem Titel „Innovation in Higher and Professional Education“ veröffentlicht das Zentrum für Innovative Didaktik Studien, Werkstattberichte aber auch didaktische Handreichungen und Konzeptpapiere. Die Reihe ist Open Access und frei zugänglich.
Ausgaben | Studie | Download |
---|---|---|
Nr. 1 |
Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie–Studie | Download(PDF 248,7 KB) |
Nr. 2 |
Besser, schlechter, ändert nichts? Eine Evaluation des Papierlosen Studiums aus didaktischer Sicht | Download(PDF 970,2 KB) |
Nr. 3 |
BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education | Download(PDF 547,4 KB) |
Nr. 4 |
Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen | Download(PDF 626,5 KB) |
Nr. 5 |
Criteria to Assess Professional, Methodological, Social & Self-Competence | Download |
Nr. 6 |
BeForE - 2017 Bericht Foresight in Higher Education No. 2 | Download(PDF 465,0 KB) |
Nr. 7 |
Wissenschaftliche Begleitforschung FLEX, Report Assessment-Stufe 2015-2017 | Download |