Publikationsreihe Innovation in Higher and Professional Education

Unter dem Titel „Innovation in Higher and Professional Education“ veröffentlicht das Zentrum für Innovative Didaktik Studien, Werkstattberichte aber auch didaktische Handreichungen und Konzeptpapiere. Die Reihe ist Open Access und frei zugänglich.
Ausgaben | Studie | Download |
---|---|---|
Nr. 1 |
Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie–Studie | Download (PDF 249 kB) |
Nr. 2 |
Besser, schlechter, ändert nichts? Eine Evaluation des Papierlosen Studiums aus didaktischer Sicht | Download (PDF 0.95 MB) |
Nr. 3 |
BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education | Download (PDF 547 kB) |
Nr. 4 |
Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen | Download (PDF 626 kB) |
Nr. 5 |
Criteria to Assess Professional, Methodological, Social & Self-Competence | Download |
Nr. 6 |
BeForE - 2017 Bericht Foresight in Higher Education No. 2 | Download (PDF 465 kB) |
Nr. 7 |
Wissenschaftliche Begleitforschung FLEX, Report Assessment-Stufe 2015-2017 | Download |
Nr. 8 |
Resultate der Studierendenbefragung 2024 Hochschule der Zukunft | Download |