Markenstudien seit 2004
Wie wirkt Markenkommunikation und welche Botschaften werden über unterschiedliche Kanäle transportiert?
Psychologische Markenführung
Auf der Basis von Marketing-, Persönlichkeits-, Kommunikations- und Beziehungstheorien untersuchen wir, wie Markenkommunikation wirkt und welche Botschaften über verschiedene Kanäle (z.B. Plakate oder TV-Sports) transportiert werden. Wir analysieren die Persönlichkeit resp. das Image von Marken und die damit zusammenhängenden Treiber für das Kaufverhalten.
Im Laufe der letzten Jahre haben wir verschiedene innovative Tools zur psychologischen Markenführung entwickelt und in der Praxis erfolgreich eingesetzt. Die Entwicklungen wurden von Institutionen wie dem Schweizerischen Nationalfonds oder der Stiftung Suzanne und Hans Biäsch unterstützt.
Mit der Kommunikations- und Werbeagentur By Heart besteht eine Zusammenarbeit; so verfügen wir über eine direkte Verbindung in die Praxis. Das entwickelte Instrumentarium wurde für unterschiedlichste Marken und Branchen eingesetzt. Auftraggeber und Partner aus der Wirtschaft sind unter anderem:
- NAVYBOOT AG
- TUI Suisse Ltd
- Feldschlösschen Getränke AG (Cardinal)
- Zweifel Pomy-Chips AG
Downloads und weitere Infos
Einblicke in das Instrumentarium:
Einblick ins Instrumentarium(PDF 1,6 MB)