Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

Gesucht // Studentische Hilfskraft Kommunikation und Marketing (Social Media)

Möchtest du praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sammeln? Bringst du Erfahrung in der Gestaltung von Social Media Content mit und bist kunst- und kulturinteressiert? Wir suchen eine kommunikationsbegeisterte Studentische Hilfskraft auf Stundenlohnbasis (4-6h/Woche), die unser Team bei der Planung und Umsetzung unserer Kommunikationsaktivitäten unterstützt.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung und Erstellung von LinkedIn-Inhalten: Du entwickelst und setzt selbstständig die Social Media Aktivitäten des Zentrums auf LinkedIn um. In dieser Rolle identifizierst du relevante Themen und formulierst ansprechende Posts für unterschiedliche Zielgruppen. Du vermittelst und platzierst unsere forschungsbasierten und praxisorientierten Inhalte kompetent und regelmässig.
  • Management des LinkedIn Accounts für Sichtbarkeit und Reichweite: Mit einem Gespür für Kommunikation und Marketing wirkst Du am übergeordneten Management des LinkedIn Accounts mit und bringst Ideen für die Interaktion des Accounts mit themenverwandten LinkedIn-Seiten und Kontakten ein, um die Visibilität und Followerzahl zu erhöhen.
  • Visuals: Du unterstützt unser Team bei der Selektion und Erstellung von Visuals für unsere Kommunikationsaktivitäten.
  • Kollaboration und Ideenentwicklung: Du bringst Dich mit Deinen kreativen Ideen in ein tolles Team mit vielseitigen Projekten ein und unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Kommunikationsaktivitäten.
  • Du unterstützt das Team bei allgemeinen Aufgaben im Bereich Kommunikation & Marketing 

Was wir erwarten:

  • Kommunikationskompetenz und Begeisterung für Social Media Marketing sowie digitale Kommunikationsstrategien
  • Teamspirit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Idealerweise Kenntnis der Kunst- und Kulturszene sowie erste Erfahrungen im Hochschulwesen
  • Grundkenntnisse in Grafikdesign (z. B. Adobe Creative Suite, Canva)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Engagement und Flexibilität

Was wir bieten:

  • Praktische Erfahrungen in einem dynamischen und vielseitigen Team
  • Einblicke in Wissenschaft und Praxis des Kultur- und Fundraisingmanagements
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium und Alltag vereinbaren lassen
  • Die Möglichkeit, auf vielfältige Weise an der Kommunikation spannender Themen mitzuwirken und Erfahrungen in Marketing und Kommunikation zu sammeln. 

Neugierig?

Wir auch! Schicke uns dein kurzes Motivationsschreiben (max. 5000 Zeichen/halbe Seite) oder ein kurzes Video (bis 1 Minute) sowie deinen Lebenslauf bis zum 14. Februar 2025 per E-Mail an info.zkm@zhaw.ch
Bei Fragen steht dir Dr. Svenia Schneider-Wulf gerne telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung.