Junior Agency Award 2024: Das ist die Jury
Die Jury für den diesjährigen Junior Agency Award von LEADING SWISS AGENCIES, dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen in der Schweiz, steht fest. Am 10. Juni 2024 treten vier Schweizer Fachhochschulen gegeneinander an und präsentieren ihre Ideen für ein Marketingkonzept der Art Museums of Switzerland im Auftrag von Schweiz Tourismus.
In der im Frühjahr gestarteten dritten Ausgabe des Junior Agency Awards, dem ersten hochschulübergreifenden Wettbewerb für Marketingkommunikation, entwickeln die Studierenden in Teams ein mehrjährig ausgelegtes Marketing-Konzept für die Art Museums of Switzerland. Fachkundige Unterstützung erhalten die Studierenden dabei von Coaches aus den LSA-Agenturen. Nach einer hochschulinternen Vorausscheidung Ende Mai treten die Gewinnerteams am 10. Juni 2023 mit ihren Entwürfen vor der nun bekannten Fachjury gegeneinander an. Moderiert wird der Abend von Danijel Sljivo.
Die Jury
Für die diesjährige Jury konnten neben dem Auftraggeber André Hefti, CMO von Schweiz Tourismus wiederum Vertreter:innen der LSA Mitgliedsagenturen gewonnen werden: Petra Dreyfus Co-CEO von Wirz, Florence Siebert, CEO von Essence Mediacom, Julius Jäger, Executive Strategy Director bei Jung von Matt BRAND IDENTITY und Fabian Bertschinger Executive Creative Director bei Farner Schweiz.
Zusätzliches Know-how erhält die Jury durch die Werberin des Jahres Andrea Bison, Co-CEO, CCO und Partnerin bei thjink, Michi Frank, CEO der Goldbach Group AG und durch Mirco Hecker, Brand Partnerships Lead Switzerland bei TikTok.
Der Junior Agency Award – Vernetzung von Hochschulen in die Praxis
Der Junior Agency Award fördert den Praxisbezug von Studiengängen wie der Betriebsökonomie, Marketing oder Digital Business Management. Die Auseinandersetzung mit der Fallstudie fördert die praktische Anwendung theoretischen Wissens, steigert die Teamfähigkeit und bietet die Möglichkeit, Präsentationen vor einem grossen Publikum zu halten sowie Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Gleichzeitig dient der Award den teilnehmenden LSA-Agenturen zur Nachwuchsrekrutierung und den Hochschulen zur Steigerung der Attraktivität ihres Ausbildungsangebots.
Teilnehmende Hochschulen und Agenturen
Teilnehmende Hochschulen:
Berner Fachhochschule (BFH), Hochschule Luzern (HSLU), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Fachhochschule Graubünden (FHGR)
Teilnehmende Agenturen:
cw burson cohn & wolfe; Bühler und Bühler; Contcept Communication; dentsu Switzerland; Die Botschafter; Farner Consulting; furrerhugi.ag; Futureworks; Geyst; In flagranti; Inhalt&Form; Jeff Zürich; Kreisvier; Maxomedia; Merkle Switzerland; Mediaschneider Zürich; Newsroom Communication; OMD; Publicis Zürich; Serviceplan Group Switzerland; TBWA Switzerland; Wirz Group; Webrepublic.
Mehr Informationen zum LSA Junior Agency Award: www.junioragencyaward.ch