Kulturmanagement
Bücher und Buchbeiträge
-
Fischer, Damaris; Dietrich, Simone,
2022.
.
In:
Pleger, Lyn Ellen; Mertes, Alexander, Hrsg.,
Digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz : Stand, Entwicklungslinien und Praxisbeispiele.
Wiesbaden:
Springer.
S. 151-171.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36591-2_7
-
Labaronne, Leticia; Seger, Bruno,
2021.
2., vollständig überarbeitete Auflage.
Winterthur:
ZHAW School of Management and Law.
SML essentials ; 5.
ISBN 978-3-7281-3902-3.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3218/3902-3
-
Labaronne, Leticia; Piber, Martin,
2020.
.
In:
Piber, Martin, Hrsg.,
Management, Participation and Entrepreneurship in the Cultural and Creative Sector.
Cham:
Springer.
S. 219-240.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-46796-8_11
-
Labaronne, Leticia; Seger, Bruno,
2015.
1. Auflage.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
SML essentials ; 5.
ISBN 978-3-7281-3731-9.
-
Seger, Bruno,
2012.
.
In:
Raschèr, Andrea F. G.; Senn, Mischa, Hrsg.,
Kulturrecht, Kulturmarkt : Lehr- und Praxishandbuch.
Zürich:
Dike.
S. 323-330.
-
Kaul, Helge,
2012.
Neue Beteiligungsformen im Kulturmarketing
.
In:
Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid; Höhne, Steffen; Keller, Rolf; Mandel, Birgit; Tröndle, Martin; Van den Berg, Karen; Zembylas, Tasos, Hrsg.,
Zukunft Publikum.
Bielefeld:
Transcript.
S. 295-308.
Jahrbuch für Kulturmanagement ; 4.2012.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/transcript.9783839422854.295
-
Betzler, Diana; Brägger, Franziska,
2012.
Privatrechtliche Gesellschaftsformen
.
In:
Raschèr, Andrea Francesco Giovanni; Senn, Mischa, Hrsg.,
Kulturrecht, Kulturmarkt : Lehr- und Praxishandbuch.
Zürich:
Dike.
S. 275-282.
-
Kaul, Helge,
2011.
.
In:
Graber, Hedy; Landwehr, Dominik; Sellier, Veronika, Hrsg.,
Kultur digital : Begriffe, Hintergründe, Beispiele.
Basel:
Merian.
S. 305-317.
Migros-Kulturprozent.
-
Betzler, Diana; Brägger, Franziska,
2010.
Bern:
Haupt.
ISBN 978-3-258-07598-3.
-
Kaul, Helge,
2010.
Überleben in der Branche : Freelancer im Wettbewerb
.
In:
Liebig, Brigitte; Morandi, Pietro, Hrsg.,
Freischaffen und Freelancen in der Schweiz : Handbuch für Medien, IT und Kunst/Kultur.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
S. 47-54.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3218/3555-1
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
- Nächste Seite
-
Labaronne, Leticia; Müller, Andrea,
2023.
Mapping out the roles of top management in nonprofit arts and cultural organizations.
The Journal of Arts Management, Law, and Society.
54(1), S. 1-16.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10632921.2023.2285476
-
Schmidli, Fabienne Helen; Pleger, Lyn Ellen; Hadorn, Susanne,
2022.
Evaluation.
29(1), S. 110-132.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/13563890221138876
-
2022.
Prof. Thomas Girst (Global Head of Cultural Engagement, BMW Group) : in conversation.
Cultural Trends.
32(2), S. 190-202.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/09548963.2022.2156268
-
Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara,
2021.
Resource development in refugee arts organizations : the case of the Malaika Theater.
Journal of Cultural Management and Cultural Policy / Zeitschrift für Kulturmanagement und Kulturpolitik.
7(2), S. 85-110.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.14361/zkmm-2021-0204
-
Leuschen, Lara; Eitzenberger, Florian J.; Thimm, Tatjana,
2020.
Creative industry and cultural tourism destination Lake Constance : a media discourse analysis.
Via Tourism Review.
2020(17).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.4000/viatourism.5321
-
Mertes, Alexander; Pleger, Lyn E.; Bossert, Pierina B.; Keller, Arianna; Schmidli, Fabienne H.,
2020.
Jahrbuch der Schweizerischen Verwaltungswissenschaften.
11(1), S. 38-54.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5334/ssas.132
-
Betzler, Diana; Leuschen, Lara,
2020.
Creative Industries Journal.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/17510694.2020.1796440
-
Labaronne, Leticia; Tröndle, Martin,
2020.
Managing and evaluating the performing arts : value creation through resource transformation.
The Journal of Arts Management, Law, and Society.
51(1), S. 3-18.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10632921.2020.1815612
-
Betzler, Diana; Camina, Rachel,
2019.
The Journal of Arts Management, Law, and Society.
50(1), S. 1-15.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10632921.2019.1659897
-
2019.
The Journal of Arts Management, Law, and Society.
49(4), S. 242-256.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10632921.2019.1617814
Studien, Gutachten und Working Papers
- Seite 01
- Seite 02
- Nächste Seite
-
Laube, Patrick; Leuschen, Lara; Eitzenberger, Florian; Thimm, Tatjana,
2022.
Cultural Mapping 4.0 : neue Wege zur Stärkung der kulturellen Identität der Bodenseeregion.
Internationale Bodensee-Hochschule IBH.
-
Mertes, Alexander; Fischer, Damaris,
2022.
Gemeinde Regensdorf.
Verfügbar unter: https://smart-regensdorf.ch/de/information
-
Fischer, Damaris; Schmidli, Fabienne,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24757
-
Leuschen, Lara; Betzler, Diana; Fredersdorf, Frederic; Rebitzer, Fabian; Cieliebak, Mark; Benites de Azevedo e Souza, Fernando,
2020.
Digitale Kommunikationsstrategien für den Kultursektor der Bodenseeregion.
Kreuzlingen:
Internationale Bodensee Hochschule.
-
Kennel, Cyrill; Leuschen, Lara; Nill, Katharina; Page, Roman; Schiller, Janine; Thimm, Tatjana,
2019.
Wertschöpfung zwischen Kultur, Wirtschaft und Technologie : Kreativwirtschaft Bodenseeregion.
Zürich:
Zürcher Hochschule der Künste.
-
2018.
Sponsor Visions Schweiz 2017/18 : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4296
-
Betzler, Diana; Kabitz, Sabrina; Eiche, Daniel; Lorenz, Silvia; Baumann, Marc,
2016.
Theatre Quality Frame : das Qualitätsmanagement-System für Theater und Veranstaltungshäuser.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1187
-
Labaronne, Leticia; Felten, Jean-Baptiste; Koppenheim, Roie,
2015.
"Sponsor Visions Schweiz 2014/15" : eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-185
-
2014.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-183
-
Borghoff, Birgitta; Lang, Thomas; Klaus, Philipp,
2014.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-163
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
- Seite 04
- Nächste Seite
-
Leuschen, Lara; Labaronne, Leticia,
2023.
KM - das Magazin von Kulturmanagement Network.
(171), S. 12-21.
Verfügbar unter: https://cdn.kulturmanagement.net/dlf/ba8f5fc4144504ce535709f835834740,2.pdf
-
Fischer, Damaris; Schmidli, Fabienne,
2022.
KM - das Magazin von Kulturmanagement Network.
2022(166), S. 95-100.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25551
-
Urselmann, Michael; Labaronne, Leticia,
2019.
Stiftung & Sponsoring.
2019(5), S. 12-13.
-
2017.
Am Anfang steht immer die Situationsanalyse.
Die Stiftung.
2017(1), S. 40-41.
-
Betzler, Diana; Shala, Eries; Braden-Golay, Morten,
2017.
Ein Orang-Utan zu Weihnachten? : ein Leitfaden für Spendende, die Patenschaften abschliessen wollen.
Stiftung & Sponsoring.
2017(4), S. 22-23.
-
2017.
Hochschulfundraising ist Philanthropie für die Wissenschaft.
Fundraiser Magazin.
2017(4), S. 54-55.
Verfügbar unter: https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf
-
Labaronne, Leticia; Seger, Bruno,
2017.
Mehr als nur "Nice to Have" : auch kulturelle Projekte benötigen die richtigen Argumente.
Fundraiser Magazin.
2017(4), S. 58-59.
Verfügbar unter: https://fundraiser-magazin.de/files/archiv/pdf/fundraiser_60_2017-04.pdf
-
Betzler, Diana; Labaronne, Leticia,
2015.
Kultur für Alte – Kultur für Junge : wo, wie, wann?.
KM - das Magazin von Kulturmanagement Network.
101, S. 37-39.
Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0792d52aaece6b25e9b11c2ed4980164,1.pdf
-
2015.
Moving Emotions.
2015(3), S. 14.
-
Labaronne, Leticia; Seger, Bruno,
2015.
Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.
KM - das Magazin von Kulturmanagement Network.
2015(97), S. 25-29.
Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.