Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

Neu im Angebot: CAS Datenbasiertes Autohaus Management

Die Automobilbranche durchläuft eine Phase fundamentaler Veränderungen, in der in vielen Bereichen kein Stein auf dem anderen bleibt. Für Führungskräfte wird es somit immer herausfordernder, ihre Hauptaufgabe wahrzunehmen: Die nachhaltige Sicherung der Existenz des Autohauses. Im Rahmen des neu konzipierten CAS «Datenbasiertes Autohaus Management» erhalten die Teilnehmenden hierzu praxiserprobte Konzepte, Inhalte und Methoden.

Erfolg im Autohaus ist plan- und steuerbar. Das systematische und strukturierte Autohaus Management ist die Basis für nachhaltigen Erfolg bei der Arbeit an den vier Kernzielbereichen des Autohauses:

  • Profitabilität
  • Volumen
  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit

In unserem neu konzipierten CAS in datenbasiertem Autohaus Management erhalten Sie tiefgehende Kenntnisse zur erfolgreichen Führung und Steuerung im Autohaus. Hierzu lernen Sie datenbasierte und praxiserprobte Konzepte, Inhalte und Methoden kennen zu Bereichen wie Strategieentwicklung, Führung, Kundenstamm Management, Neukundengewinnung, Verkaufsplanung und –steuerung, Kundenzufriedenheit, Digitalisierung, Prozessmanagement oder Profitabilität.

Der CAS richtet sich an folgende Berufsbilder auf Ebene Autohaus und Importeure:

  • Autohaus: Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensleitung, Verkauf, After Sales, IT, Marketing, HR und Finanzen
  • Importeure: Mitarbeiter, welche die Autohäuser eng begleiten und in regelmässigem Austausch mit diesen stehen

Weitere Informationen zum Thema Autohaus Management finden Sie in diesem Artikel.