Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

Studierende arbeiten an einer Kampagnenidee für Schweiz Tourismus

Über 100 Studierende aus vier Schweizer Fachhochschulen arbeiten während des Frühlingssemesters im Rahmen des LSA Junior Agency Award an einer Kampagne für Schweiz Tourismus.

Für den diesjährigen LSA Junior Agency Award, den ersten hochschulübergreifenden Wettbewerb für Marketingkommunikation, konnte Schweiz Tourismus gewonnen werden. Während des Frühlingssemesters erarbeiten die Studierenden der ZHAW School of Management and Law, Berner Fachhochschule, Hochschule Luzern und Fachhochschule Graubünden ein mehrjährig ausgelegtes Marketing-Konzept für die Art Museums of Switzerland. Die 10 führenden Museen in den Bereichen moderne und zeitgenössische Kunst, Design und Fotografie. Am realen Beispiel lernen die Studierenden den Umgang mit Kundenanforderungen, Kreativität und Budgetvorgaben. Die Studierenden arbeiten in Teams und werden von LSA-Agentur-Coaches betreut und erhalten dadurch einen Einblick in die Agenturwelt.

Nach der hochschulinternen Vorausscheidung Ende Mai 2024, präsentieren die Finalisten ihre Ideen an der Award Night im Juni und treten vor einer Fachjury aus Agenturvertreter:innen, Branchenexpert:innen und Schweiz Tourismus gegeneinander an.

Vernetzung von Hochschulen in die Praxis

Der LSA Junior Agency Award fördert den Praxisbezug von Studiengängen wie der Betriebsökonomie, Marketing oder Digital Business Management. Die Auseinandersetzung mit der realen Fallstudie fördert die praktische Anwendung theoretischen Wissens, steigert die Teamfähigkeit und bietet die Möglichkeit, Präsentationen vor einem grossen Publikum zu halten sowie Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Weitere Informationen auf: www.junioragencyaward.ch