Zweiwöchige IT-Studienreise nach Indien

Studierende des Bachelorstudiengangs Wirtschafsinformatik befinden sich aktuell auf einer Studienreise in Indien.

Der Subkontinent ist der Hotspot für IT Outsourcing. Aber nicht nur das: Dank zunehmender Erfahrung und einer grossen Menge gut qualifizierter Arbeitskräfte wird Indien auch in den Bereichen IT-Entwicklung und -Programmierung immer wichtiger.

Unsere Studierenden besuchen Unternehmen und Organisationen in den boomenden IT Hubs Mumbai, Pune, Bangalore und Delhi. Im Austausch mit lokalen Geschäftsleuten lernen sie aus erster Hand mehr über die indische IT-Industrie. Sie erhalten Einblick in die lokalen Arbeitsbedingungen für IT-Spezialistinnen und -Spezialisten und lernen mehr über die globale IT- und BPO-Industrie (Business Process Outsourcing). Während der Reise haben sie aber auch die Möglichkeit, wichtige Sehenswürdigkeiten zu besuchen und die reichhaltige, farbenfrohe Kultur des faszinierenden Lands zu entdecken. Wer den Studierenden auf ihrer Reise folgen möchte, kann dies auf unserem International Blog: blog.zhaw.ch/sml-international/ (Beiträge auf Englisch)