CAS Hotel Marketing
InfoveranstaltungenAuf einen Blick
Abschluss:
Certificate of Advanced Studies ZHAW in Hotel Marketing (12 ECTS)
Start:
auf Anfrage
Dauer:
Zwei Präsenzblöcke à zwei Tage und asynchroner und synchroner Online-Unterricht. Die Präsenzblöcke finden an der ZHAW statt. Gesamtdauer ca. 8 Monate.
Kosten:
CHF 8'340.00
Bemerkung zu den Kosten:
Im Preis inbegriffen sind die Kursunterlagen, die vorgeschriebene Literatur und die Prüfungsgebühren (exkl. Nachprüfungskosten).
Durchführungsort:
ZHAW School of Management and Law / Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur
Unterrichtssprache:
Deutsch
Ziele und Inhalt
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich unter anderem an Absolventen des Director of E-Commerce und an Führungskräfte von Hotels, wie z.B. Managing Director, Marketing Director und, Sales Director.
Ziele
- Aktuelles Wissen zum strategischen Marketing und zu den Bestandteilen einer Marketingstrategie aufbauen und Kompetenzen für die Implementierung schaffen;
- Übernahme der Kundenperspektive sicherstellen – mit Fokus auf Konzepte wie Kundensegmentierung, Value Proposition Design und Design Thinking;
- Aktuelles Wissen zum Value Pricing und zum Dynamic Pricing aufbauen und Kompetenzen für die Implementierung schaffen;
- Aktuelles Wissen zu digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanälen aufbauen und Kompetenzen für deren Nutzung schaffen;
- Verständnis für die Chancen und Risiken des Word-of-Mouth-Marketing aufbauen;
- Aktuelles Wissen über technologische Möglichkeiten im Hotel Marketing aufbauen – mit Fokus auf konkrete Tools («Marketing Technology Landscape»);
- Verständnis für die Bedeutung der Service Excellence schaffen;
- Verständnis für den Zusammenhang zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit schaffen;
- Verständnis für die Bedeutung des Employee Engagement schaffen;
- Arbeiten an eigenen Cases und Marketingkonzepten – mit Fokus auf Begleitung bei der Implementierung.
Inhalt
Modul 1: Strategy, Value Proposition, Pricing & Sales
- Aktuelle Herausforderungen in der Hotelbranche
- Business Model Canvas
- Kundensegmente & Value Proposition Design
- Design Thinking
- Pricing-Strategie
- Customer Decision Journey
- (Digital) Sales-Strategie
Modul 2: Marketing Technology, Branding & Communication, Service Excellence
- Marketing Technology Landscape in der Hotelbranche
- Branding-Strategie
- Content Marketing & Marketing Automation
- Customer-Centric Transformation
- Service Excellence
- Employee Experience & Employer Branding
- Individuelles Coaching
Warum der CAS Hotel Marketing? Ihre Vorteile auf einen Blick
- Wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Weiterbildung durch eine Kooperation zwischen der ZHAW School of Management and Law und der SHS Academy
- Innovative Didaktik mit einer sinnvollen Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht für maximale Flexibilität
- Individuelles Coaching
- Netzwerk mit Mitstudierenden, Dozierenden und Alumni
- Akademischer Abschluss (12 ECTS) mit Erweiterungsmöglichkeit zum MAS Marketing Management (Master of Advanced Studies, 60 ECTS)
Methodik
Bei uns steht die praxisnahe Vermittlung der Inhalte und ein intensiver Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden im Fokus. Seit langem zeichnen sich unsere Weiterbildungsangebote durch eine enge Bindung zu den Teilnehmenden aus. Dabei ist nicht nur der Präsenzunterricht, sondern auch die digitale und asynchrone Wissensvermittlung ein fester Bestandteil des Unterrichts. Dabei legen wir in allen Fällen grossen Wert auf ein enges Betreuungsverhältnis, individuelle Begleitung sowie ausreichend Raum für Austausch und Interaktion. Denn wir glauben, dass diese Elemente entscheidend sind, um den Lernerfolg unserer Teilnehmenden zu maximieren.
- Vorlesung
- Lehrgespräch
- Übung
- Diskussion
- Präsentation
- Gruppenarbeit
- Fallstudien
- Literaturstudium
Beratung und Kontakt
-
Studienleitung:
Prof. Dr. Steffen Müller
+41 58 934 79 24
E-Mail -
Programm Management:
Michèle Rettenmund
+41 58 934 74 30
E-Mail -
Administration:
Adriana Jacober
+41 58 934 64 46
E-Mail
Veranstalter
Kooperationspartner
Infoveranstaltungen
Anmeldung
Zulassungskriterien
Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung in Marketing bzw. Sales in der Hotelbranche.
Bewerberinnen und Bewerber ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Marketing bzw. Sales in der Hotelbranche und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
Anmeldeinformationen
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Startdaten und Anmeldung
Start | Anmeldeschluss | Anmeldelink |
---|---|---|
auf Anfrage | auf Anfrage |