School of Management and Law

Zoom In: Vera Baltisser

Vera Baltisser studiert an der ZHAW School of Management and Law im Masterstudiengang International Business. Dabei ist ihr Weg ein ganz besonderer: Sie ist Mutter und stand bereits mitten im Arbeitsleben, bevor sie den Weg zurück an die Hochschule einschlug.

«Mit 39 Jahren dachte ich, ich sei zu alt, um diese neue Reise zu beginnen. Typischerweise assoziieren wir Studierende mit jüngeren Menschen ohne so viel mehr Lebenserfahrung und Verantwortung. Alles hat sich aber verändert, als ich mir das Handgelenk verletzte und nicht arbeiten konnte. Die Verletzung wurde zu einem Wendepunkt für mich. Ich habe erkannt, dass dies der Moment war, auf den ich gewartet hatte: Wenn ich meine Hand nicht benutzen konnte, würde ich umso mehr mein Gehirn benutzen.»

Im Zoom In-Interview lässt uns Vera an ihrem Werdegang teilhaben, spricht über ihr Master-Projekt in Ghana und erzählt, welche Rolle sie zuletzt bei den Vereinten Nationen spielte.