Studien
Gemeinsam mit Unternehmen, Verbänden und Vereinen realisieren wir seit jeher Studien zu spezifischen oder generalistischen Fragestellungen des Marketings. Studien können direkt von Unternehmen in Auftrag gegeben werden oder mit uns zusammen in Form eines Sponsorings entwickelt werden. Die Themen sind vielfältig und können u.a. folgende Fragestellungen beinhalten:
- Wie nehmen Kunden meine Unternehmung oder mein Produkt wahr?
- Wie gestaltet sich die aktuelle Marktsituation?
- Wohin entwickelt sich die Branche?
- Lohnt sich das Investment im Hinblick auf einen neuen Geschäftsbereich?
- Was bedeutet die digitale Transformation im Marketing für die Schweiz und mein Unternehmen?
- Wie nehmen meine aktuellen und potenziellen Kunden meine Kommunikationsmassnahmen auf?
Set-up
Die Studien werden durch erfahrene Dozierende und Mitarbeitende des IMM durchgeführt. Der Inhalt kann vollständig an die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden.
Umfang
Wir realisieren Studien in allen möglichen Varianten. Es handelt sich hierbei um Studien die innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen sind, bis hin zu Langzeitstudien die wir bereits seit mehreren Jahren vollziehen.
Vorgehen
Kommen Sie auf uns zu und wir entwickeln gemeinsam die Projektabwicklung. Unsere Offerte können wir Ihren Wünschen anpassen.
Beispiele von Studien:
Swiss Payment Monitor 2024
Weitere Informationen
Marketing Automation & AI Report 2024
Weitere Informationen
Onlinehändlerbefragung 2023
Weitere Informationen
Swiss Sustainable Consumption Study 2022
Weitere Informationen