MAS Fundraising Management: Übersicht Wahlpflicht-CAS
Der MAS Fundraising Management ist modular aufgebaut und gliedert sich in drei vorgegebene CAS, einem Wahlpflicht-CAS und einer Masterarbeit. In dieser Übersicht werden alle Wahlpflicht-CAS genauer vorgestellt.
Vom Zentrum für Kulturmanagement angeboten
CAS Event-Management
Unsere Erlebnisgesellschaft verlangt weniger nach neuen Produkten, sondern vielmehr nach neuen Erlebnissen, die sich mit diesen verbinden. Vor diesem Hintergrund hat sich der Eventbereich stark professionalisiert, gleichzeitig sind auch die Ansprüche der Kundschaft an die Qualität von Events gestiegen. Der Zertifikatslehrgang CAS Event-Management vermittelt Ihnen den neusten Stand des Wissens im Eventmanagement, damit Sie für Ihre Kundschaft unvergessliche Erlebnisse schaffen können.
Organisatorisches
- Startdatum: 21. Februar 2025, 05. September 2025
- Arbeitsaufwand: 12 ECTS
- Kosten: CHF 7'800.–
CAS Sponsoring Management
Im CAS Sponsoring Management werden Sie in Sponsoring-Themenbereiche eingeführt und lernen deren Besonderheiten kennen. Im Rahmen des Kurses beschäftigen Sie sich mit Sponsoringmärkten, - strategien und -konzepten sowie deren Beitrag zur Steigerung von Marken- und Unternehmenswert. Darüber hinaus erlangen Sie «hands-on skills», wie die Produktion von digitalem Content oder die Strategieentwicklung in Zeiten des digitalen Wandels.
Organisatorisches
- Startdatum: auf Anfrage
- Arbeitsaufwand: 12 ECTS
- Kosten: CHF 7'800.–
Vom Institut für Marketing Management angeboten
CAS Digital Marketing
Im CAS Digital Marketing setzen Sie sich mit den neuen Möglichkeiten des digitalen Marketings auseinander. Sie lernen, anhand eines Strategie-Frameworks Handlungsempfehlungen für digitale Marketingaktivitäten im eigenen Unternehmen zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen.
Organisatorisches
- Startdatum: 21. Februar 2025
- Arbeitsaufwand: 12 ECTS
- Kosten: CHF 8'340.–
CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
In diesem CAS-Lehrgang entwickeln Sie die notwendigen Kompetenzen für die erfolgreiche Etablierung von Marketing Automation und Artificial Intelligence in Ihrem Unternehmen und etablieren dadurch einen kundenzentrierten Ansatz.
Organisatorisches
- Startdatum: 28. Februar 2025
- Arbeitsaufwand: 12 ECTS
- Kosten: CHF 8'340.–
CAS Strategisches Marketing
Der Zertifikatslehrgang CAS Strategisches Marketing befasst sich mit den Kernaufgaben des Produkt- und Kundenmanagements. Sie entwickeln ein Verständnis für den zentralen Stellenwert von Produktinnovation und -pflege bzw. Kundenakquisition und -bindung. Der Lehrgang ist Teil der MAS-Studiengänge Product Management, Customer Relationship Management, Digital Marketing und Marketing Management. Er kann auch als eigenständiger Lehrgang abgeschlossen werden.
Organisatorisches
- Startdatum: 14. März 2025, 22. August 2025
- Arbeitsaufwand: 12 ECTS
- Kosten: CHF 8'340.–
CAS Human Capital & Leadership
Führung in Zeiten von New Work muss neu gedacht werden. Der CAS Human Capital & Leadership stärkt die Teilnehmenden in ihrer Fähigkeit, den Leadership-Herausforderungen der Zukunft in ihrem Unternehmenskontext gerecht zu werden. Dazu zählen unter anderem organisationale Innovation, Digital Leadership, Selbststeuerung und Responsible Leadership. Erfahrene Praxisreferent:innen zeigen, wie Sie das nötige Know-how in den Berufsalltag integrieren können.
Organisatorisches
- Startdatum: 27. Februar 2025
- Arbeitsaufwand: 12 ECTS
- Kosten: CHF 8'000.–
Individuelle Beratung
Wünschen Sie ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch via Telefon? Das Zentrum für Kulturmanagement berät Sie gerne und unterstützt Sie in Ihrer individuellen Studienplanung. Kontaktieren Sie uns über das Beratungsformular und wir melden uns gerne bei Ihnen.