Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

MAS Fundraising Management: Übersicht Wahlpflicht-CAS

Der MAS Fundraising Management ist modular aufgebaut und gliedert sich in drei vorgegebene CAS, einem Wahlpflicht-CAS und einer Masterarbeit. In dieser Übersicht werden alle Wahlpflicht-CAS genauer vorgestellt.

Vom Zentrum für Kulturmanagement angeboten

CAS Event-Management

Unsere Erlebnisgesellschaft verlangt weniger nach neuen Produkten, sondern vielmehr nach neuen Erlebnissen, die sich mit diesen verbinden. Vor diesem Hintergrund hat sich der Eventbereich stark professionalisiert, gleichzeitig sind auch die Ansprüche der Kundschaft an die Qualität von Events gestiegen. Der Zertifikatslehrgang CAS Event-Management vermittelt Ihnen den neusten Stand des Wissens im Eventmanagement, damit Sie für Ihre Kundschaft unvergessliche Erlebnisse schaffen können.

Organisatorisches

CAS Sponsoring Management

Im CAS Sponsoring Management werden Sie in Sponsoring-Themenbereiche eingeführt und lernen deren Besonderheiten kennen. Im Rahmen des Kurses beschäftigen Sie sich mit Sponsoringmärkten, - strategien und -konzepten sowie deren Beitrag zur Steigerung von Marken- und Unternehmenswert. Darüber hinaus erlangen Sie «hands-on skills», wie die Produktion von digitalem Content oder die Strategieentwicklung in Zeiten des digitalen Wandels.

Organisatorisches

Vom Institut für Marketing Management angeboten

CAS Digital Marketing

Im CAS Digital Marketing setzen Sie sich mit den neuen Möglichkeiten des digitalen Marketings auseinander. Sie lernen, anhand eines Strategie-Frameworks Handlungsempfehlungen für digitale Marketingaktivitäten im eigenen Unternehmen zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen.

Organisatorisches

CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence

In diesem CAS-Lehrgang entwickeln Sie die notwendigen Kompetenzen für die erfolgreiche Etablierung von Marketing Automation und Artificial Intelligence in Ihrem Unternehmen und etablieren dadurch einen kundenzentrierten Ansatz.

Organisatorisches

CAS Strategisches Marketing

Der Zertifikatslehrgang CAS Strategisches Marketing befasst sich mit den Kernaufgaben des Produkt- und Kundenmanagements. Sie entwickeln ein Verständnis für den zentralen Stellenwert von Produktinnovation und -pflege bzw. Kundenakquisition und -bindung. Der Lehrgang ist Teil der MAS-Studiengänge Product Management, Customer Relationship Management, Digital Marketing und Marketing Management. Er kann auch als eigenständiger Lehrgang abgeschlossen werden.

Organisatorisches

CAS Human Capital & Leadership

Führung in Zeiten von New Work muss neu gedacht werden. Der CAS Human Capital & Leadership stärkt die Teilnehmenden in ihrer Fähigkeit, den Leadership-Herausforderungen der Zukunft in ihrem Unternehmenskontext gerecht zu werden. Dazu zählen unter anderem organisationale Innovation, Digital Leadership, Selbststeuerung und Responsible Leadership. Erfahrene Praxisreferent:innen zeigen, wie Sie das nötige Know-how in den Berufsalltag integrieren können.

Organisatorisches

Individuelle Beratung

Wünschen Sie ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch via Telefon? Das Zentrum für Kulturmanagement berät Sie gerne und unterstützt Sie in Ihrer individuellen Studienplanung. Kontaktieren Sie uns über das Beratungsformular und wir melden uns gerne bei Ihnen.