Award für die beste Publikation im Bereich Entrepreneurship-Pädagogik
Thierry Volery, Professor für Entrepreneurship und Leiter der Abteilung General Management an der ZHAW School of Management and Law, hat zusammen mit seiner Co-Autorin Safiya Alshibani den Preis für die beste Publikation im Bereich Entrepreneurship-Pädagogik erhalten.
Der “Best entrepreneurial pedagogy research paper Award” wurde im Rahmen der «International Entrepreneurship Research Conference» an Thierry Volery und Safiya Alshibani übergeben. Die Konferenz wurde vom Prince Mohammed Bin Salman College (MBSC) in der Hafenstadt Dschiddah (Saudi-Arabien) organisiert. Der thematische Schwerpunkt lag auf den Bereichen Entrepreneurship, Family Business und Sustainable Innovation.
Das ausgezeichnete Paper «Artificial Intelligence in Entrepreneurship Education: Outcomes and Lessons Learned From the Use of ChatGPT to Perform a Market Research Assignment» gibt einen Einblick in die effektive Umsetzung von künstlicher Intelligenz in der Entrepreneurship-Ausbildung und deren Lernergebnisse. Konkret wird die Verwendung von ChatGPT zur Durchführung eines Marktforschungsauftrags in einem Entrepreneurship-Modul dokumentiert.