School of Management and Law

Master in International Business der ZHAW im Financial Times Ranking

Die ZHAW School of Management and Law schafft es zum fünften Mal in Folge in das FT Masters in Management Ranking. In das Ranking werden die 100 weltweit besten Master-Programme in Management aufgenommen.

Der MSc in International Business der School of Management and Law belegt in diesem Jahr Platz 51 im weltweiten Vergleich. Schweizweit sind mit der Universität St. Gallen, der Universität Lausanne und der Hochschule Luzern lediglich drei weitere Hochschulen im Ranking vertreten.

Portrait Reto Steiner

«Ich bin stolz, dass unser MSc in International Business im globalen Vergleich erneut eine hervorragende Platzierung im angesehenen Financial Times Ranking erzielt hat. Dieses Ranking ist ein wichtiger Indikator für die hohe Qualität unseres Studienangebots und bestätigt die internationale Anerkennung unserer Management-Ausbildung an der School of Management and Law.»

Reto Steiner, Direktor der ZHAW School of Management and Law

Das Ranking basiert auf einer jährlichen Umfrage unter Wirtschaftshochschulen und ihren Absolvent:innen. Auf Seiten der Alumni berücksichtigt es Kriterien wie Löhne, Karriereentwicklung oder auch Arbeitsmarktbefähigung. Seitens Business School werden beispielsweise Faktoren wie Internationalität und Studieninhalte mit gesellschaftlicher und nachhaltiger Relevanz berücksichtigt.

In der Kategorie «value for money» des Rankings erreichte der MSc in International Business der ZHAW School of Management and Law einen hervorragenden dritten Platz und behauptet sich damit vor zahlreichen international renommierten Business Schools.