Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

WBK Digitale Instrumente im Sponsoring

Erweitern Sie Ihr Wissen im Sponsoring mit digitalen Tools! Im Weiterbildungskurs "Digitale Instrumente im Sponsoring" lernen Sie praxisnah die Analyse, Planung und Umsetzung digitaler Sponsoringstrategien. Ideal für Fachleute, die ihre Sponsoringaktivitäten auf das nächste Level heben wollen.

Anmelden

Favoriten vergleichen

Auf einen Blick

Abschluss:

Kursbestätigung WBK Digitale Instrumente im Sponsoring

Start:

auf Anfrage

Dauer:

Kosten:

CHF 1'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

  • Sämtliche Kursunterlagen sind im Preis inbegriffen.

Durchführungsort: 

ZHAW School of Management and Law / Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur

Unterrichtssprache:

Deutsch

«Erweitern Sie Ihre Kenntnisse digitaler Instrumente für Ihre Sponsoring-Strategie.»

Valerio Stallone, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Projektleiter Fachstelle Digital Marketing & Marketing Technology, ZHAW

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Weiterbildungskurs (WBK) Digitale Instrumente im Sponsoring richtet sich an:

  • Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, die Projekte in Sponsoring oder themenbasierter Kommunikation verantworten oder dies in Zukunft tun werden;
  • Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern, die für Akquisition und Betreuung von Sponsoren verantwortlich sind;
  • Berufseinsteiger:innen oder Umsteiger:innen aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Medien.

     

Ziele

Die Teilnehmenden

  • kennen das Digital Instrument im Sponsoring Framework
  • verstehen die Zwischenabhängigkeiten einzelner Instrumente
  • können Instrumente und deren Erfolge analysieren
  • sind in der Lage, die Notwendigkeit der Hinzunahme sowie der Absetzung einzelner Instrumente für den eigenen Case zu evaluieren.
«Logovisibilität und mediale Reichweite ist nicht mehr das einzig zentrale Element. Content, Community und Interaktion beschäftigen Rechteinhaber und Sponsoren.»

André Stöckli, Leiter Sponsoring, Events & Mitgliedererlebnisse & Dozent CAS Sponsoring Management / WBK Digitale Instrumente im Sponsoring

Inhalt

Erster Kurstag

  • Einführung in das Digital Instrument im Sponsoring Framework
  • Analyse von Instrumenten
  • Planung von Instrumenten
  • Umsetzung von Instrumenten
  • Kontrolle von Instrumenten

Zweiter Kurstag

  • Gruppenarbeit zum Sponsoring Framework

Methodik

  • Vorlesung, Workshop, Erfahrungsaustausch, Bearbeitung eigener Herausforderungen/Fragestellungen, Diskussion mit eingeladenem Gast-Referenten.
  • Vorgängig zum Präsenzunterricht werden die Grundlagen im Selbststudium durch die Kursteilnehmenden anhand eines Vorbereitungsauftrags erarbeitet.

Mehr Details zur Durchführung

Der Unterricht findet vor Ort am Freitag, 29. November 2024 von 9.00-16.00 Uhr und am Samstag, 30. November 2024 von 9.00-12.00 Uhr statt.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Der WBK Digitale Instrumente im Sponsoring wird von Valerio Stallone durchgeführt.

Dr. Valerio Stallone ist Dozent an der ZHAW School of Management and Law mit dem Schwerpunkt Marketingtechnologie. Er hat einen Doktortitel der Maastricht University und verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen digitale Marketingtrends, Verbraucheranalysen und Aufmerksamkeitsökonomie. Dr. Stallone ist ausserdem Studiengangleiter an der ZHAW und aktiv in Forschung und Lehre tätig. Seine Arbeit verbindet wissenschaftliche Strenge mit praxisorientierten Erkenntnissen und leistet bedeutende Beiträge auf den Gebieten der Marketingtechnologie und digitalen Medien.

Der Weiterbildungskurs wird zudem von André Stöckli begleitet:

Nach einem BWL-Studium an der FHGR arbeitete André Stöckli mehrere Jahre bei PWC Consulting im Bereich Strategie- und Prozessberatung und war später als selbständiger Berater & Projektleiter unterwegs. 2010 bildete er sich mit einem Master in Sportsmanagement an der AISTS Lausanne weiter und verantwortete ab 2011 das Titelsponsoring der Raiffeisen Super League. Aktuell leitete er bei Raiffeisen Schweiz die Abteilung Sponsoring, Events und Mitgliedererlebnisse mit den Hauptthemen Schneesport, Special Olympics, Schwingen, Lokalhelden.ch sowie dem Loyalitätsprogramm MemberPlus.

Anmeldung

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden laufend entgegengenommen und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmendenanzahl ist beschränkt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
auf Anfrage auf Anfrage Anmeldung