Next Level Marketing
Gemeinsam bringen wir Ihr Marketing auf die nächste Stufe.
Worum geht es?
Im Rahmen eines angewandten Forschungsprojekts erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Massnahmen zu identifizieren, welche ihr Marketing auf ein neues Level bringen. Das Projekt eignet sich für Unternehmen, die ihr Marketingpotenzial in Kooperation mit einem Forschungspartner – dem Institut für Marketing Management der ZHAW SML – analysieren und in Zukunft mehr ausschöpfen möchten.
Set-up
Das Projekt besteht aus einem unverbindlichen, halbtägigen Workshop sowie optional einer gemeinsamen Umsetzungsphase.
Halbtägiger Workshop
Der gemeinsame Workshop beinhaltet folgende Kernelemente:
Ist-Analyse: Ermittlung des Status quo, Ihrer Baustellen sowie Ihrer Herausforderungen in Marketing und Sales & Services
Soll-Analyse: Beantwortung der Fragen, wo Sie in Zukunft hinwollen und wo Verbesserungs- und/oder Ausbaupotenzial besteht
Next Steps: Entlang unseres «Modern Marketing Management»-Frameworks werden gemeinsam mögliche Massnahmen bzw. Schritte in Richtung Next Level Marketing identifiziert und priorisiert
Teilnehmende Unternehmen profitieren von folgenden Vorteilen:
- Unternehmen können ihren aktuellen Zustand mit externer Sicht spiegeln
- Lernen von Best Practices
- Individuell zugeschnittene Handlungsempfehlungen (Next Steps) für Ihr Unternehmen
- Geringer Zeitaufwand
Gemeinsame Umsetzung (optional)
Entscheiden Sie sich nach dem Workshop dazu, mit uns den nächsten Schritt zu gehen, dann begleiten wir Sie bei der Umsetzung der festgelegten Massnahmen.
Teilnehmende Unternehmen profitieren von folgenden Vorteilen:
- Kostengünstige, effiziente und risikoarme Projektumsetzung
- Massgeschneiderte Konzepte und Ableitung von Handlungsempfehlungen durch Marketing-Experten
- Partizipation an der ZHAW-Forschung für Schweizer KMU
Referenzen & Partnerschaften
Erfahrungsberichte
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!