Innovative Didaktik
Bücher und Buchbeiträge
-
Dilger, Bernadette; Erlemann, Jennifer; Müller, Claude; Rapp, Christian, Hrsg.,
2022.
Seamless Learning : grenz- und kontextübergreifendes Lehren und Lernen in der Bodenseeregion.
1. Auflage.
Wiesbaden:
Springer.
ISBN 978-3-658-34697-3.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-34698-0
-
Rapp, Christian; Kruse, Otto; Ott, Jakob,
2022.
Thesis Writer : digitale Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten, Schreiben und Denken
.
In:
Dilger, Bernadette; Erlemann, Jennifer; Müller, Claude; Rapp, Christian, Hrsg.,
Seamless Learning.
Wiesbaden:
Springer.
S. 147-175.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-34698-0_7
-
Kruse, Otto; Rapp, Christian,
2021.
.
In:
Freise, Fridrun; Schubert, Mirjam; Musumeci, Lukas; Jacoby, Mascha, Hrsg.,
Writing Spaces : wissenschaftliches Schreiben zwischen und in den Disziplinen.
Bielefeld:
wbv.
S. 69-90.
Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 9.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3278/6004793w
-
Platz, Liane; Jüttler, Michael; Schumann, Stephan,
2021.
.
In:
Aprea, Carmela; Ifenthaler, Dirk, Hrsg.,
Game-based Learning Across the Disciplines.
Cham:
Springer.
S. 25-42.
Advances in Game-Based Learning.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-75142-5_2
-
Kruse, Otto; Rapp, Christian,
2020.
Digitale Schreibtechnologie : Entwicklungen, Anforderungen und Kompetenzen
.
In:
Huemer, Birgit; Doleschal, Ursula; Wiederkehr, Ruth; Brinkschulte, Melanie; Dengscherz, Sabine E.; Girgensohn, Katrin; Mertlitsch, Carmen, Hrsg.,
Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin : diskursübergreifende Perspektiven.
Wien:
Böhlau Verlag.
S. 129-152.
Schreibwissenschaft ; 2.
-
Capaul, Roman; Steingruber, Daniel,
2020.
Betriebswirtschaft verstehen : das St. Galler Management-Modell.
4. Auflage.
Berlin:
Cornelsen.
ISBN 978-3-06-451401-0.
-
Capaul, Roman; Steingruber, Daniel,
2020.
Business studies : an introduction to the St.Gallen management model.
Berlin:
Cornelsen.
ISBN 978-3-06-451841-4.
-
Fischer, Silke; Reichmuth, Andrea,
2020.
Gamification : spielend lernen.
1. Auflage.
Bern:
hep.
Didaktische Hausapotheke ; 14.
ISBN 978-3-0355-0766-9.
-
Koponen, Minna; Pienimaki, Mari,
2020.
Towards the transcultural media competencies of migrant young people
.
In:
Tornero, José Manuel Pérez; Orozco, Guillermo; Hamburger, Esther, Hrsg.,
Media and information literacy in critical times : re-imagining learning and information environments.
Barcelona:
UNESCO.
S. 145-154.
MILID Yearbook ; 2018/2019.
Verfügbar unter: http://www.gabinetecomunicacionyeducacion.com/sites/default/files/field/adjuntos/milidyearbook2018_19_.pdf
-
Butz, Andreas; Scherler, Patrik; Seitz, Judith-Rahel; Küttel, Tobias; Di Giusto, Flavio,
2019.
1. Auflage.
Zürich:
Versus.
ISBN 978-3-03909-147-8.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
- Vorherige Seite
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
- Seite 04
- Nächste Seite
-
Forster-Heinzer, Sarah; Reichmuth, Andrea; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja; Holtsch, Doreen,
2021.
The impact of social belonging on the development of competence in commercial apprentices.
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie.
52(3-4), S. 103-115.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000232
-
Müller Werder, Claude; Mildenberger, Thoralf; Lübcke, Maren,
2020.
Do we always need a difference? : testing equivalence in a blended learning setting.
International Journal of Research & Method in Education.
43(3), S. 283-295.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/1743727X.2019.1680621
-
2020.
PLOS ONE.
15(2), S. e0228505.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1371/journal.pone.0228505
-
Strobl, Carola; Ailhaud, Emilie; Benetos, Kalliopi; Devitt, Ann; Kruse, Otto; Proske, Antje; Rapp, Christian,
2019.
Digital support for academic writing : a review of technologies and pedagogies.
Computers & Education.
131, S. 33-48.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.compedu.2018.12.005
-
Müller Werder, Claude; Barthelmess, Petra; Berger, Christian; Kucza, Gunther; Müller, Maximilian; Sieber, Philipp,
2019.
Editorial : Flexibles Lernen an Hochschulen gestalten.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
14(3), S. 9-17.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/01
-
Jüttler, Michael; Schumann, Stephan,
2019.
Citizenship, Social and Economics Education.
18(3), S. 177-197.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/2047173419885628
-
2019.
Reflecting transcultural media life studies from the perspectives of media literacies.
Learning, Media and Technology.
45(2), S. 151-164.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/17439884.2019.1641512
-
Dilger, Bernadette; Gommers, Luci; Rapp, Christian; Trippel, Marco; Butz, Andreas; Huff, Simon; Müller, Rainer; Schimkat, Ralf,
2019.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
14(3), S. 361-376.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/21
-
Rapp, Christian; Kauf, Peter Emau,
2018.
Scaling academic writing instruction : evaluation of a scaffolding tool (Thesis Writer).
International Journal of Artificial Intelligence in Education.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s40593-017-0162-z
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Fengler, Reinhild; Javet, Fabienne,
2018.
Journal of Competency-Based Education.
3(4).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/cbe2.1177
Studien, Gutachten und Working Papers
- Vorherige Seite
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
- Nächste Seite
-
Schweizer, Andreas; Danko, Fabian; Streichenberg, Urs; Hüfner, Annika; Kaya, Orcun; Affolter, Beat; Bittel, Andreas; Camenisch, Jan,
2022.
Zürcher Kantonalbank.
Verfügbar unter: https://www.zkb.ch/media/zkb/dokumente/publikationen/kmu-zh-monitor-2022.pdf
-
Schweizer, Andreas; Hüfner, Annika; Camenisch, Jan,
2022.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 7. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/ifi/upload/ZHAW_Coronavirus_KMU_Panel_Nr_7.pdf
-
Mahmoud, Ola; Meyer, Julia,
2021.
Social responsibility in the time of uncertainty : a natural experiment.
SSRN.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.2139/ssrn.3774995
-
Schweizer, Andreas; Affolter, Beat; Danko, Fabian; Hüfner, Annika; Kaya, Orcun; Streichenberg, Urs,
2021.
Zürcher Kantonalbank.
Verfügbar unter: https://www.zkb.ch/media/dokumente/publikationen/kmu-zh-monitor-2021.pdf
-
Schweizer, Andreas; Steiner, Micha; Hüfner, Annika,
2021.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 5. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/ifi/upload/ZHAW_Coronavirus_KMU_Panel_Nr_5_Final.pdf
-
Schweizer, Andreas; Hüfner, Annika,
2021.
ZHAW Coronavirus-KMU-Panel : 6. Erhebung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/ifi/ZHAW_Coronavirus_KMU_Panel_Nr_6.pdf
-
Meyer, Julia; Schüpbach, Luca Maria; Utz, Sebastian,
2020.
Capital-market effects of ESG scores : evidence from a quasi-natural experiment.
SSRN.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.2139/ssrn.3683100
-
Kaya, Orcun; Mai, Heike,
2020.
Cost of negative interest rates to German households.
Deutsche Bank Research.
Verfügbar unter: https://www.dbresearch.com/PROD/RPS_EN-PROD/PROD0000000000506314/Cost_of_negative_interest_rates_to_German_househol.pdf
-
Vögele, Oliver; Meyer, Beatrice,
2020.
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO.
-
Kaya, Orcun; von Martens, Tobias,
2020.
German robo-advisors : march of the machines driving passive investments.
Deutsche Bank Research.
Verfügbar unter: https://www.dbresearch.com/PROD/RPS_EN-PROD/PROD0000000000505172/German_robo-advisors%A3_March_of_the_machines_drivin.pdf
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
- Vorherige Seite
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
- Seite 04
- Nächste Seite
-
Di Giusto, Flavio; Scherler, Patrik,
2016.
10 Apps, die den mobilen Büroalltag erleichtern.
KMU Business World.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1376
-
Di Giusto, Flavio; Scherler, Patrik,
2016.
Digital Learning : Lernen in der Datenwolke.
KMU Business World.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1377
-
Di Giusto, Flavio; Scherler, Patrik,
2015.
Pflegen Sie ein Ritual: das hebt die Laune.
Bluewin (Leben).
-
Di Giusto, Flavio; Scherler, Patrik,
2015.
Den Tag strukturieren : es gibt kein Leben ohne Rituale.
KMU Business World.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1382
-
Rapp, Christian; Sitnikova, Anna,
2015.
Das Online-Toolkit „Social Media for education“ zum Einsatz sozialer Medien in der Hochschullehre.
E-teaching.org.
Verfügbar unter: https://www.e-teaching.org/praxis/erfahrungsberichte/onlinetoolkit-zum-einsatz-sozialer-medien-in-der-hochschullehre
-
2015.
Lernen im Zeitalter von Internet und Smartphone.
HR Today.
S. 32-33.
Verfügbar unter: https://www.hrtoday.ch/de/article/lernen-im-zeitalter-%E2%80%A8von-internet-und-smartphone
-
Suppiger, Patrick; Scherler, Patrik,
2015.
Externe Kommunikationsberater als Troubleshooter : die Retter in der Kommunikationskrise.
Medienwoche.
-
Suppiger, Patrick; Scherler, Patrik,
2015.
Externe Kommunikationsberater als Troubleshooter.
Marketing & Kommunikation.
-
Scherler, Patrik; Di Giusto, Flavio,
2015.
Arbeitsorganisation : Perfektionismus, der Feind des Guten.
KMU Business World.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1380
-
Scherler, Patrik; Di Giusto, Flavio,
2015.
Arbeitsplatzorganisation : Arbeitsplatz-Organisation leicht gemacht.
KMU Business World.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1383
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.