Spitzenpublikationen des Instituts für Marketing Management (IMM)
Qualität in der Lehre und Forschung wird an der SML gross geschrieben. Publikationen in ausgewiesenen Zeitschriften sind ein wichtiger Effekt all dieser Anstrengungen. Auf dieser Seite präsentieren wir eine Auswahl der jüngsten einschlägigen Publikationen der SML-Faculty in Journals, die in den Zeitschriften-Rankings ABDC und FT50 zu den Besten ihrer Kategorie gehören.
Institut für Marketing Management (IMM)
-
Altwicker-Hámori, Szilvia; Ackermann, Kurt Alexander; Furchheim, Pia; Dratva, Julia; Truninger, Dominique; Müller, Steffen; Wieber, Frank,
2024.
Risk factors for smoking in adolescence : evidence from a cross-sectional survey in Switzerland.
BMC Public Health.
24(1), S. 1165.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1186/s12889-024-18695-4
-
Salonen, Anna; Mero, Joel; Munnukka, Juha; Zimmer, Marcus; Karjaluoto, Heikki,
2024.
Industrial Marketing Management.
2024(118), S. 12-26.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2024.02.002
-
Yoshida, Masayuki; Biscaia, Rui; Uhrich, Sebastian; Gordon, Brian S.; Hüttermann, Marcel; Nakazawa, Makoto,
2023.
Fan engagement behavior : validation of a theory-based scale.
Journal of Sport Management.
38(2), S. 133-150.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1123/jsm.2023-0075
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
66(2-3), S. 303-320.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Stallone, Valerio; Wetzels, Martin; Mahr, Dominik; Klaas, Michael,
2023.
Enhancing digital advertising with blockchain technology.
Journal of Interactive Marketing.
59(1), S. 76-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/1094996823118554
-
Ebert, Nico; Ackermann, Kurt A.; Bearth, Angela,
2022.
Journal of Risk Research.
26(3), S. 233-255.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/13669877.2022.2142952
-
Ho, Kenneth Fu Xian; Liu, Fang; Tarabashkina, Liudmila; Volery, Thierry,
2022.
Cross-cultural differences in consumers' attention to food labels.
British Food Journal.
124(12), S. 4888-4904.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/BFJ-07-2021-0751
-
Hüttermann, Marcel; Kunkel, Thilo,
2022.
The influence of non-transactional fan engagement on merchandise consumption.
Sport Marketing Quarterly.
2022(31), S. 48-61.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.32731/SMQ.311.0322.04
-
Salonen, Anna; Zimmer, Marcus; Keränen, Joona,
2021.
Theory development in servitization through the application of fsQCA and experiments.
International Journal of Operations & Production Management.
41(5), S. 746-769.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/IJOPM-08-2020-0537
-
Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; v. Wangenheim, Florian,
2020.
Business solutions as market signals that facilitate product sales.
Industrial Marketing Management.
91, S. 30-40.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.07.014
-
Hüttermann, Marcel; Trail, Galen T.; Pizzo, Anthony D.; Stallone, Valerio,
2020.
Journal of Global Sport Management.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/24704067.2020.1846906
-
Ghesla, Claus; Grieder, Manuel; Schmitz, Jan; Stadelmann, Marcel,
2020.
Pro-environmental incentives and loss aversion : a field experiment on electricity saving behavior.
Energy Policy.
2020(137).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2019.111131
-
Seiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Rozumowski, Anna,
2020.
Journal of Applied Business and Economics.
22(9), S. 38-47.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.33423/jabe.v22i9.3666
-
Furchheim, Pia; Martin, Christian; Morhart, Felicitas,
2019.
Being green in a materialistic world : consequences for subjective well‐being.
Psychology & Marketing.
37(1), S. 114-130.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/mar.21285
-
Ackermann, Kurt Alexander; Murphy, Ryan O.,
2019.
Games.
10(1), S. 15-48.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/g10010015
-
Hüttermann, Marcel; Thimm, Tatjana; Hannich, Frank; Bild, Christine,
2019.
Requirements for future digital visitor flow management.
Journal of Tourism Futures.
5(3), S. 241-258.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/JTF-03-2019-0023
-
Fleiß, Jürgen; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiß, Eva; Murphy, Ryan O.; Posch, Alfred,
2019.
Central European Journal of Operations Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s10100-019-00619-y
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.