Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Life Sciences und
Facility Management

Konsumentenprüfung: Publikumspreis

Seit 2002 organisiert die ZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften Prämierungen von Olivenöl «extra vergine». Teilnehmende Olivenöle werden von einem Expertenpanel degustiert, objektiv bewertet und prämiert (Gold, Silver, Bronze). Der Olive Oil Award (OAA) ist ein einzigartiger Wettbewerb, der neben dem Urteil einer Fachjury auch die Beliebtheit von Verbrauchern einbezieht.

Alles extra nativen Olivenöle aus dem Olive Oil Award – Zurich nehmen im selben Kalenderjahr zusätzlich an einem Konsumententest (Akzeptanztest) teil. Bei diesem Beliebtheitstest werden im Minimum 60 Konsumentenmeinungen pro Olivenöl gesammelt werden, um statistisch aussagekräftige Resultate sicherzustellen. Die bestplatzierten Olivenöle erhalten den Publikumspreis «OLIO».