Rückblick 2013 - Vorstellung des Master of Sciences in Facility Management

Vorstellung des internationalen Masters auf Mastermessen in Holland, Deutschland und der Schweiz. Ein erfolgreiches Messejahr geht zu Ende.

Mit dem Abschluss der Mastermesse in Zürich beendet das Institut für Facility Management (IFM) ein erfolgreiches Messejahr zur Vorstellung des MSc Programmes. Rückblickend zeigten die Master Messen in Köln, München und Stuttgart sowie in Utrecht als auch Zürich das grosse Interesse an einer konsekutiven Weiterbildung nach dem Bachelorabschluss. In Deutschland und Holland darüber hinaus ist das Interesse an einen englischsprachigen internationalen Master im Ausland sehr gross.

Der vom IFM angebotene MSc ist in seiner Form einmalig und findet auf den Messen einen grossen Anklang nicht nur bei Bachelorstudierende aus dem Facility Management sondern mehr und mehr aus artverwandten Bereichen wie Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder Energie- und Umwelttechnik, um nur einige zu nennen. Die Mastermessen bieten die Möglichkeit zielgerichtet zukünftige Studierende anzusprechen, die sich explizit für einen Master im Ausland interessieren. Darüber hinaus bieten die Messen die Chance sich mit anderen Hochschulen als auch mit den Besuchern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.