Prozessmodell für nicht-medizinische Supportleistungen in Spitälern (PromoS)
Das Prozessmodell PromoS beinhaltet ein Prozess-Metamodell und konkrete Prozessmodelle für alle 15 FM in HC-Supportprozesse. Das Modell basiert auf dem Plan-Do-Study-Act-Prinzip des Deming Cycles und zeigt die drei Ebenen Supportprozesse, Teilprozesse und Prozessschritte. Zudem wird auf die Leistungen aus dem Leistungskatalog für nicht-medizinische Supportleistungen LekaS verwiesen.
Das Prozessmodell PromoS ist, zusammen mit dem Kennzahlenkatalog KenkaS und den entsprechenden Softwareapplikationen im Applikationenkatalog ApplikaS Teil des Referenzmodells RemoS und bildet die Grundlage für den Leitfaden zum Einsatz von SAP für das Facility Management im Gesundheitswesen LesapS und das IT-gestützte Assessment-, Simulations- und Benchmarking-Tool für Facility Management im Gesundheitswesen.
Download der Darstellung der PromoS Gesamtübersicht
Bild optimiert für den Ausdruck auf A3
Download des Prozess-Metamodells
Bilder optimiert für den Ausdruck auf A3
Download der einzelnen Prozessdarstellungen
Bilder im Detail (optimiert für den Ausdruck auf A3 quer)
- Supportprozess Beschaffung
- Supportprozess Lager
- Supportprozess Transportleistungen & Bereitstellung
- Supportprozess Entsorgung & Recycling
- Supportprozess Instandhaltung
- Supportprozess Flächenmanagement
- Supportprozess Energie
- Supportprozess Safety
- Supportprozess Security
- Supportprozess Reinigung
- Supportprozess Sterilisation
- Supportprozess Verpflegung
- Supportprozess Textilien
- Supportprozess Unterkunft & Betrieb Liegenschaften
- Supportprozess Hotellerie Divers