21 frisch diplomierte ZHAW-Bachelors in Biotechnologie

Am 2. November 2012 erhielten 21 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Biotechnologie an der ZHAW in Wädenswil ihre Diplome.

21 frisch diplomierte ZHAW-Bachelors in Biotechnologie
Die frisch diplomierten Bachelors des ZHAW-Instituts für Biotechnologie mit Institutsleiter Prof. Dr. Tobias Merseburger (hinterste Reihe, Dritter von links) und Studiengangleiterin Susanne Dombrowski (hinterste Reihe, Dritte von rechts).

Die Diplomierten, 10 Damen und 11 Herren, feierten den erfolgreichen Abschluss ihres dreijährigen Bachelor-Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen in Wädenswil. Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des Departements Life Sciences und Facility Management, hielt eine inspirierenden Laudatio, in der er die ehemaligen Studierenden dazu aufrief, stets ihre Energie auf der Suche nach Lösungswegen im Beruf und im Leben einzusetzen.

Der Leiter des Collegium Helveticum in Zürich, Prof. Dr. Gerd Folkers, hielt die Festansprache. Unter dem Titel «Haben konventionelle Medikamente noch eine Zukunft?» diskutierte er den Weg zur verbesserten Entwicklung von «personifizierter Medikamentierung» durch die pharmazeutischen Wissenschaften der Zukunft.

Durch den Anlass führte Prof. Dr. Tobias Merseburger, Leiter des Instituts für Biotechnologie. Die Diplome überreichte Studiengangleiterin Susanne Dombrowski. Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband dipl. Chemiker) für die beste Diplomarbeit ging an Stefanie Kübler. Ausnahmsweise wurde in diesem Jahr eine weitere Auszeichnung vergeben. Valentin Jossen wurde vom Institut für Biotechnologie für seine hervorragende Bachelorarbeit geehrt.

Medienmitteilung(PDF 32,8 KB)

Medienstelle

Cornelia Sidler, Kommunikation ZHAW-Departement Life Sciences und Facility Management, Telefon 058 934 53 66, E-Mail cornelia.sidler@zhaw.ch