32 frisch diplomierte Bachelors in Lebensmitteltechnologie

Am 18. November 2011 erhielten an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil 32 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Lebensmitteltechnologie ihre Diplome.

32 frisch diplomierte Bachelors in Lebensmitteltechnologie
Gruppenbild der Diplomierten mit dem Leiter des Instituts für Lebensmittel- und Getränkeinnovation Prof. Michael Kleinert und Studiengangleiterin am Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation Jacqueline Javor Qvortrup

Die Diplomierten, 18 Frauen und 14 Männer, feierten den erfolgreichen Abschluss ihres dreijährigen Bachelorstudiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen in Wädenswil. Zum ersten Mal wurden in diesem technisch-naturwissenschaftlichen Abschluss mehr junge Frauen als Männer diplomiert. Frau Jacqueline Javor Qvortrup, Studiengangleiterin am Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation gratulierte und überreichte die Diplome. Die Festansprache mit dem Titel „Innovation mit Passion“ hielt Herr Urs Liechti, Leiter Produktentwicklung und Maître Chocolatier bei Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG. Aus Sicht der ehemals Studierenden, jetzt Diplomierten, sprach Luzi Sproll zu den Anwesenden. Der Preis der SGLWT (Schweizerische Gesellschaft für Lebensmittelwissenschaften und -technologie) für die beste Bachelorarbeit ging an Patrick Aranya. Sein Thema war die Rückverfolgbarkeit.

Medienmitteilung(PDF 32,2 KB)

Medienstelle