32 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

Am 21. September 2012 konnten 32 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Chemie an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil ihre Diplome entgegennehmen.

32 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert
Gruppenbild Absolventinnen und Absolventen

Die 11 Chemikerinnen und 21 Chemiker feierten im Campus Reidbach in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen. Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling und Studiengangleiter Dr. Achim Ecker überreichten die Diplome.

Für das beste Diplom wurde Simon Wyss mit dem Preis der Studentenverbindung Titania ausgezeichnet. Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband dipl. Chemiker) ging an Fabian Deuber für seine hervorragende Studienleistung.

Die Festansprache hielt der Friedensforscher Daniele Ganser, Leiter des Schweizer Instituts für Friedensforschung und Energie SIPER in Basel. Der Abend wurde vom Raphael Jost Trio umrahmt.

Medienmitteilung(PDF 31,5 KB)

Medienstelle

Cornelia Sidler, Kommunikation ZHAW-Departement Life Sciences und Facility Management, Telefon 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch