35 neu diplomierte Bachelors in Lebensmitteltechnologie

Am 6. Dezember 2013 erhielten an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil 35 Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs Lebensmitteltechnologie ihre Diplome. Erneut waren die diplomierten Frauen in der Überzahl.

35 neu diplomierte Bachelors in Lebensmitteltechnologie
Die frisch diplomierten Bachelors in Lebensmitteltechnologie mit der Studiengangleiterin Jacqueline Javor Qvortrup (2. oberste Reihe, 4. von rechts) und Studienberater Andreas Kilchör (oberste Reihe, links aussen).

20 Frauen und 15 Männer konnten an der Abschlussfeier am ZHAW-Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation in Wädenswil ihre Diplome entgegennehmen. Somit waren die Frauen in diesem technisch-naturwissenschaftlichen Studiengang erneut in der Überzahl. Studiengangleiterin Jacqueline Javor Qvortrup und Studienberater Andreas Kilchör überreichten  die Diplome. Die Festansprache hielt Dr. Béatrice Miller, dipl. Lebensmittelingenieurin ETH und Stv. Generalsekretärin der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften. Das Schlusswort sprach Institutsleiter Prof. Michael Kleinert. Der Preis der SGLWT (Schweizerische Gesellschaft für Lebensmittelwissenschaften und -technologie) für die beste Bachelorarbeit ging an Annette Gerber für ihre Abschlussarbeit über Listerien mit dem Titel: «Charakterisierung von comK in Listeria monocytogenes».

Medienmitteilung(PDF 32,7 KB)

Medienstelle

Cornelia Sidler, Kommunikation ZHAW-Departement Life Sciences und Facility Management,
Telefon 058 934 53 66, E-Mail cornelia.sidler@zhaw.ch