36 frisch diplomierte Bachelors in Biotechnologie

Am 28. Oktober 2011 erhielten an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil 36 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Biotechnologie ihre Diplome.

diplomierte Bachelors in Biotechnologie
Gruppenbild der Diplomierten mit dem Leiter des Institutes für Biotechnologie Prof. Dr. Tobias Merseburger und Studiengangleiterin Susanne Dombrowski

Die Diplomierten, 19 Damen und 17 Herren, feierten den erfolgreichen Abschluss ihres dreijährigen Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen in Wädenswil. Durch den Anlass führte Prof. Dr. Tobias Merseburger, Leiter des Institutes für Biotechnologie. Die Übergabe der Diplome erfolgte durch die Studiengangleiterin Susanne Dombrowski. Die Festansprache hielt Uwe E. Jocham, Direktionspräsident CSL Behring AG. Martin Filsinger, Vertreter der Alumni ZHAW Life Sciences stellt den neu gegründeten Verband vor und betonte wie wichtig die Vernetzung innerhalb der Life Sciences ist. Aus Sicht der Studierenden sprachen Heidi Baumgartner und Valentin Rüttimann zu den Anwesenden. Bereits zum zweiten Mal wurde ein Preis für den besten Abschluss vergeben. Dieser mit CHF 500 dotierte Preis ging dieses Jahr an Katharina Romer und wurde von Patrick Keller, Delegierter des SVC (Schweizerischer Verband dipl. Chemiker FH) übergeben.

Medienmitteilung(PDF 32,3 KB)

Birgit Camenisch, Kommunikation, birgit.camenisch@zhaw.ch, Direktwahl 058 934 59 54