Diplome für 134 Bachelors in Umweltingenieurwesen

54 Bachelor-Absolventinnen und 80 -Absolventen feierten am 24. Januar 2014 an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil den Abschluss ihres Bachelor-Studiums in Umweltingenieurwesen.

Diplome für 134 Bachelors in Umweltingenieurwesen
Gruppenfoto von den Absolventinnen und Absolventen

Die 134 Diplomierten haben sich während ihres Studiums am Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen Spezialwissen in einer von fünf möglichen Vertiefungen erworben:

Urbaner Gartenbau, Biologische Landwirtschaft und Hortikultur, Landschaft – Bildung – Tourismus, Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien sowie Naturmanagement. In dieser Vertief­ungsrichtung haben mit 54 Absolventinnen und Absolventen am meisten Diplomierte abgeschlos­sen, gefolgt vom Bereich Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien. Die weiteren Bachelor-Diplome verteilen sich auf die übrigen drei Vertiefungsrichtungen.

Prof. Jean-Bernard Bächtiger, Leiter des Instituts für Umwelt und Natürliche Ressourcen, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und überreichte die Diplome. Die Festansprache hielt alt-Nationalrat und Biobauer Andrea Hämmerle.

Die Abschlüsse der Vertiefungsrichtungen im Einzelnen

• Naturmanagement: 54
  • Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien: 24
  • Biologische Landwirtschaft und Hortikultur: 22