Diplomfeier in Wädenswil: 31 neue Master of Science in Life Sciences

Erst zum zweiten Mal wurden am 6. Juli 2012 Master of Science in Life Sciences diplomiert. 31 Personen feierten den Abschluss ihres konsekutiven Masterstudiums an der ZHAW in Wädenswil.

Wissenschaftliches Arbeiten, vernetztes Denken und die Entwicklung der Methoden- und Selbstkompetenzen stehen im Zentrum des konsekutiven Masterstudiengangs. Zum Abschluss des dreisemestrigen Studiums galt es, in der gewählten fachlichen Vertiefung eine Master Thesis zu schreiben. 31 Personen ist dies erfolgreich gelungen, sie nennen sich nun Master of Science in Life Sciences mit der entsprechenden Vertiefungsrichtung.

Die Festansprache an der Diplomfeier hielt Dr. Hans Herren, Gründer und Präsident der Stiftung Biovision und erster Schweizer Welternährungspreisträger 1995. Er empfahl den Absolvierenden offen zu sein und unerwartete Möglichkeiten zu ergreifen. Dabei appellierte er auch an die Einzelverantwortung den kommenden Generationen gegenüber.

Medienmitteilung(PDF 46,6 KB)

Fachlicher Kontakt

Marie-Aude Boucabeille, Leiterin Masterstudiengang Life Sciences, ZHAW, Wädenswil,bouc@zhaw.ch, Telefon 058 934 59 44

Birgit Camenisch, ZHAW Wädenswil  Kommunikation, Telefon 058 934 59 54, E-Mail  birgit.camenisch@zhaw.ch,