Erneut mehr Master-Abschlüsse in Life Sciences

Die Zahl der Master-Abschlüsse in Life Sciences an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil hat sich gegenüber dem Vorjahr erneut erhöht: 47 Studierende konnten am 22. Mai 2015 ihr Diplom für das konsekutive Masterstudium entgegennehmen. Im letzten Jahr waren es noch 41 Diplome.

Master Life Sciences Gruppenfoto

Das dreisemestrige Studium schliesst mit dem international anerkannten Titel "Master of Science ZFH in Life Sciences“ ab. Der Titel wird ergänzt durch eine der vier möglichen Vertiefungsrichtungen: Pharmaceutical Biotechnology, Chemistry for the Life Sciences, Food and Beverage Innovation, Natural Resource Sciences. Seit letztem Jahr haben 25 Frauen und 22 Männer erfolgreich eine Master-Thesis verfasst und dafür das Diplom erlangt. Dies bedeutet eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorjahr mit 41 Master-Diplomen. Die 47 Diplomierten wurden von Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des Departements Life Sciences und Facility Management begrüsst. Die Festansprache hielt Dr. Karl Gschwend, Managing Director Operation von der Hochdorf Swiss Nutrition AG.

Der konsekutive Masterstudiengang in Life Sciences vermittelt Fähigkeiten in wissenschaftlichem Arbeiten, vernetztem Denken sowie Methoden- und Selbstkompetenzen. Dazu gehört auch die Vermittlung von fundiertem Fachwissen und hohe Praxisnähe dank Zusammenarbeit mit Unter­nehmen aus Industrie und Wirtschaft.

47 Master of Science in Life Sciences nach Vertiefungsrichtung

• 20 Personen mit Vertiefung Pharmaceutical Biotechnology