Erste internationale Summer School 2012 / 15. – 31. August 2012 / ZHAW, Wädenswil

Cell expansion and protein expression – An introduction for standard and single-use bioreactors

An der ersten Summer School des Instituts für Biotechnologie an der ZHAW steht die Zellkulturtechnik im Fokus. Mit Vorlesungen, praktischen Übungen und der Entwicklung eines biotechnologischen Prozesses in Form einer Fallstudie wird der aktuelle Stand der Technik vermittelt. Die Workshops „Single-use technology“ und „Chemically defined minimal culture media“ sind eine ideale Plattform für den Austausch zwischen Industriepartnern und Studierenden. Für die Organisation ist die Fachgruppe Bioverfahrenstechnik und Zellkulturtechnik verantwortlicher. Die Summer School findet vom 15. - 31. August 2012 im Campus Grüental der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil statt und wird in englischer Sprache durchgeführt. Der Kurs richtet sich an Studierende aus der Schweiz und aus internationalen Partneruniversitäten, die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Es werden 3 ECTS vergeben.

Fachlicher Kontakt

Irina.bauer@zhaw.ch

Medienstelle

Birgit Camenisch, ZHAW Wädenswil  Kommunikation, Telefon 058 934 59 54, E-Mail birgit.camenisch@zhaw.ch