Prozessanalytik zum Anfassen

Im Rahmen eines «Biopharma Day» am ZHAW-Institut für Biotechnologie liessen sich Mitarbeitende der Firma Mettler Toledo in der Anwendung von Sensortechnik in Bioprozessen schulen

Die Division Process Analytics von Mettler Toledo führte letzte Woche einen Tag ihrer Verkäuferschulung am Institut für Biotechnologie der ZHAW in Wädenswil durch. Die Firma ist ein führender Anbieter von Sensoren, die in industriellen Prozessen eingesetzt werden, zum Beispiel in der biotechnologischen Produktion.

Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer, die aus der ganzen Welt angereist waren, zeigten sich beeindruckt von der hochmodernen Infrastruktur am Institut für Biotechnologie. Der «Biopharma Day» ermöglichte ihnen einen Einblick in die Anwendung von Sensoren in Bioprozessen. In Workshops hatten sie Gelegenheit, im industrienahen Umfeld des Instituts ihre Kenntnisse über die Messtechnik zu vertiefen.

Ergänzt wurden die Workshops durch einen Vortrag von Caspar Demuth, Leiter der Fachstelle Mess- und Sensortechnik am Institut für Biotechnologie.

Medienmitteilung(PDF 32,0 KB)

Fachlicher Kontakt

Dr. Caspar Demuth, Leiter Fachstelle Mess- und Sensortechnik, Institut für Biotechnologie, E-Mail: caspar.demuth@zhaw.ch, Telefon 058 934 57 63

Medienstelle