Steigende Zahl der Master-Abschlüsse in Life Sciences

Die Zahl der Master-Abschlüsse an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich erhöht: 41 Studierende konnten am 27. Juni 2014 ihr Diplom für das konsekutive Masterstudium entgegennehmen. Im letzten Jahr waren es noch 36 Diplome.

Das dreisemestrige Studium schliesst mit dem Titel «Master of Science ZFH in Life Sciences» ab, ergänzt durch eine der vier möglichen Vertiefungsrichtungen (Pharmaceutical Biotechnology, Chemistry for the Life Sciences, Food and Beverage Innovation, Natural Resource Sciences). Seit letztem Jahr haben 17 Frauen und 24 Männer erfolgreich eine Master-Thesis verfasst und dafür das Diplom erlangt. Dies bedeutet eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorjahr mit 36 Master-Diplomen. Die 41 Diplomierten wurden von Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des Departements Life Sciences und Facility Management begrüsst. Die Festansprache hielt Prof. Dr. Roland Reichenbach, Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich.

Der konsekutive Masterstudiengang in Life Sciences vermittelt Fähigkeiten in wissenschaftlichem Arbeiten, vernetztem Denken sowie Methoden- und Selbstkompetenzen. Dazu gehört auch fundiertes Fachwissen und hohe Praxisnähe dank Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft.

41 Master of Science in Life Sciences nach Vertiefungsrichtung

• 10 Personen mit Vertiefung Pharmaceutical Biotechnology
  • 12 Personen mit Vertiefung Chemistry for the Life Sciences
  • 11 Personen mit Vertiefung Food and Beverage Innovation
  • 8 Personen mit Vertiefung Natural Resource Scienes

Medienmitteilung(PDF 33,1 KB)

Fachlicher Kontakt

Marie-Aude Boucabeille, Leiterin Masterstudiengang Life Sciences, ZHAW, Wädenswil.
    Tel. 058 934 59 44, E-Mail: marie-aude.boucabeille@zhaw.ch bouc@zhaw.ch

Medienstelle

Birgit Camenisch, Leiterin Kommunikation ZHAW, Wädenswil.
    Tel. 058 934 59 54, E-Mail: birgit.camenisch@zhaw.ch