Zertifikatslehrgang in Workplace Management startet

Am 26. Mai 2011 startet erstmals der neue Zertifikatslehrgang CAS in Workplace Management.

Vermittelt wird ein breites und vertieftes Grundlagenwissen über die Entwicklung, Planung, Gestaltung und das Management von Büros. Das berufsbegleitende Teilzeitstudium wird vom Institut für Facility Management der ZHAW angeboten.

Das Weiterbildungsangebot besteht aus einer Kombination von Präsenzunterricht und geleitetem Selbststudium. Behandelt werden Konzepte und Ansätze zur Umsetzung von nutzer- und nutzungsorientierten Büros. Dabei werden auch Trends und neue Formen des Arbeitens vorgestellt und diskutiert.

Das gesamte Studium umfasst rund 250 Stunden und dauert vier Monate. Der Präsenzunterricht findet im Technopark Zürich statt. Nach Abschluss des Studiums sind die Teilnehmenden in der Lage, Büros umfassend und integrativ zu analysieren und optimieren. Sie werden ihr Wissen rund um Gesundheit, Arbeitshygiene und Ergonomie im Büro erweitert haben und auch die rechtlichen Rahmenbedingungen vertieft kennen und in der Praxis umsetzen können.

Medienmitteilung(PDF 31,8 KB)

Fachlicher Kontakt