ZHAW-Fachstelle Tourismus und Nachhaltige Entwicklung erhält Binding-Preis 2012

Einer der drei Binding-Preise im Bereich Lehre und Forschung ging an die Fachstelle Tourismus und Nachhaltige Entwicklung der ZHAW in Wädenswil. Der Preis ist mit 10‘000 Franken dotiert.

ZHAW-Fachstelle Tourismus und Nachhaltige Entwicklung erhält Binding-Preis 2012
Das Team der ZHAW-Fachstelle Tourismus und Nachhaltige Entwicklung (von links nach rechts): Peter Marty, Rebecca Göpfert, Stefan Forster, Werner Tischhauser, Simone Gruber, Hansjürg Gredig, Priska Müller Wahl, Yvonne Pirchl-Zaugg, Gwendolin Bitter, Sonja Trachsel, Remo Kellenberger, Birgit Reutz-Hornsteiner

Die Fachstelle unter dem Namen Center da Capricorns ist eine Bündner Aussenstelle der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW und in Wergenstein angesiedelt. Dieses Jahr konnte die ZHAW-Fachstelle zusammen mit der Universität Klagenfurt und der Fachhochschule Rapperswil am 9. November in Vaduz einen der drei Binding-Preise 2012 entgegennehmen. Ausgezeichnet wurden die drei Fachhochschulen für ihre Lehr- und Forschungsaktivitäten zum Management von Grossschutzgebieten. Der Binding-Preis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen Europas für Natur- und Umweltschutz. Er wird seit 1986 jährlich an Personen und Organisationen verliehen, die sich in ausserordentlichem Masse und beispielhaft für die Schutzziele von Natur und Umwelt einsetzen. Die Binding-Stiftung hatte bereits 2009 das Center da Capricorns als Informations- und Innovationszentrum für natur- und kulturnahen Tourismus ausgezeichnet.

Medienmitteilung(PDF 32,8 KB)

Fachlicher Kontakt

Prof. Stefan Forster, Leiter ZHAW-Fachstelle Tourismus und Nachhaltige Entwicklung, Wergenstein, Telefon: 058 934 56 39, stefan.forster@zhaw.ch

Medienstelle