Life Sciences und
Facility Management

Frisch ab Presse: Das IUNR Magazin 2/2022

Sind Sie neugierig, vielseitig interessiert, nachhaltig orientiert? Dann ist das IUNR Magazin die ideale Lektüre!

In der aktuellen Ausgabe 2/2022 berichten Forschende, Studierende und Absolvent:innen:

• von den Faktoren, welche für die Ökobilanz unserer Outdoorsportausrüstung entscheidend sind und was wir zu einer Verbesserung beitragen können,
  • vom tatsächlichen PV-Potenzial auf unseren Dächern
  • von den Beobachtungen besenderter Rothirsche im Nationalpark im Rahmen einer Masterarbeit
  • und der Käfervielfalt – im selben Nationalpark
  • der Möglichkeit, Klärschlamm als Nährstoffquelle und Energieträger zu nutzen
  • der Pioniergemeinde Wittenbach, die als Modellgemeinde für eine Versorgung mit erneuerbaren Energien dient.

Das ist längst nicht alles. Double Degree-Pionierinnen berichten von ihren Erfahrungen an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde, Absolvent:innen von ihren Berufserfahrungen, Studierende von ihren spannenden Abschlussarbeiten, wie zum Beispiel zur Ökobilanz der alpinen Solaranlage auf dem Lac des Toules – siehe Titelbild!