Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Life Sciences und
Facility Management

CAS Digital Food Competencies

Auch die Food-Welt wird immer digitaler. Im CAS Digital Food Competencies lernen Sie, wie Sie im Alltag mit der digitalen Transformation umgehen. Sie erfahren, welche Lösungen innovative Food-Unternehmen benötigen und wie Sie in digitalen Kundenbeziehungen proaktiv handeln. Als Digital Food Business Developer sind Sie immer einen Schritt voraus.

Info­veran­staltungen

Favoriten vergleichen

Auf einen Blick

Abschluss:

Certificate of Advanced Studies in Digital Food Competencies (12 ECTS)

Start:

laufend

Dauer:

Kosten:

CHF 8'380.00

Bemerkung zu den Kosten: 

CHF 7'962.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS (weitere Infos zu den Kosten finden Sie hier)

Modul "Digitale Transformation" im 2024: CHF 2'800 (anstatt CHF 2'940), da per 1. Januar 2025 eine Preisänderung in Kraft tritt

Durchführungsort: 

  • ZHAW Life Sciences und Facility Management, 8820 Wädenswil
  • Findet an der ZHAW in Wädenswil, Zürich und Winterthur statt; definitiver Durchführungsort wird in Teilnahmebestätigung bekannt gegeben

Unterrichtssprache:

Deutsch

Rebekka
Ein CAS für alle Food-Experten, die nicht nur digital kompetent, sondern auch einen Schritt voraus sein wollen. Top aktuell, spannend, herausfordernd und überaus empfehlenswert!

Rebekka Stutz – Projektleiterin Gastronomiekonzepte bei SV

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an Fachleute und Expertinnen und Experten der Foodbranche, die digitale Kompetenzen erlernen und Lebensmittel-Unternehmen aktiv von Offline zu Online begleiten, beraten und führen.

Ziele

Hier finden Sie Details zu den Zielen des CAS Digital Food Competencies.

Inhalt

Modul Digitale Transformation (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Digitale Transformation

Modul Digitale Wertschöpfungsnetzwerke (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Digitale Wertschöpfungsnetzwerke

Modul Digitale Kundenbeziehungen (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Digitale Kundenbeziehungen

Methodik

Vorlesungen, Besichtigungen, Übungen, Fallbeispiele und deren Analyse, Theorie-Inputs, Praxisbeispiele und Cases, Gruppen- und Einzelarbeiten

Mehr Details zur Durchführung

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

  • 18 Präsenztage, i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)

Zurzeit werden die meisten CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Eine Grobübersicht finden Sie hier.

Es ist auch ein Einstieg in einen laufenden CAS-Lehrgang möglich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Programmleitung.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Expertinnen und Experten aus den Hochschulen (ZHAW Dept. LSFM und/oder BFH-HAFL) sowie Gastreferierende aus der Food-Branche.

Kooperationspartner

foodward Stiftung

BFH/HAFL

Anmeldung

Anmeldeinformationen

Es gelten die «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen» und die «Rahmenstudienordnung für Diplom- und Zertifikatslehrgänge» an der ZHAW.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
laufend laufend Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Links