Publikationen
Institut für Facility Management
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2009.
rhw management.
2009, S. 10-11.
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Berner, Thomas; Druhmann, Carsten K.,
2009.
Nachhaltiges Bauen zertifizieren lassen.
Organisator.
2009(12), S. 20.
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2009.
Nutzerorientierte Evaluation von Bürogebäuden.
Immobilia.
2009(2), S. 9.
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2009.
The office satisfaction - performance relationship : fact or artefact?.
In:
8th EuroFM Research Symposium (EFMC 2009), Amsterdam, Netherlands, 2009.
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Stauss, Bernd; Dornach, Frank; Coenen, Christian,
2009.
Zufriedenheitsmanagement : Konzept und Realisierung
.
In:
Hinterhuber, H., Hrsg.,
Kundenorientierte Unternehmensführung : Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung.
Wiesbaden:
Gabler.
S. 587-603.
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2008.
Arbeitsplatz : Lärmbelästigung und Massnahmen.
In puncto: die Fachzeitschrift für Facility Management.
76(4), S. 5.
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Druhmann, Carsten K.; Wesesslintner, Sieglinde,
2008.
Real Estate Object & FM Solutions.
2008(3).
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Coenen, Christian; Volk, H.,
2008.
Damit Kunden auch Kunden bleiben.
Handelszeitung.
2008(8), S. 22.
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Ernst, Rudolf,
2008.
Decision Support Tool für die Erneuerung von Wohnbauten.
Die Schweizerische Kommunal-Revue.
17(1).
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Ernst, Rudolf; Pichler, Veronika,
2008.
Decision Support Tool für die Erneuerung von Wohnbauten.
Bau Life.
2008(1), S. 80.
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2008.
Direct and mediated effects of office design on performance [Paper].
In:
EFMC 2008 7th EuroFM Research symposium, 10 and 11 June 2008, Manchester (UK).
7th EuroFM Research Symposium (EFMC 2008), Manchester, United Kingdom, 2008.
IBC Euroforum.
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2008.
Individual and situational influences on perceived office noise.
In:
CIB W70 International Conference in Facilities Management, Edinburgh, Scotland, 16-18 June 2008.
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2008.
Managementansätze zur Förderung serviceorientierten Dienstleisterverhaltens
.
In:
Füglistaller, U., Hrsg.,
Dienstleistungskompetenz : strategische Differenzierung durch konsequente Kundenorientierung.
Zürich:
Versus.
S. 468-506.
-
Ernst, Rudolf,
2008.
Mehr Effizienz in der Immobilien-Bewirtschaftung : CAFM in der Stadt Zürich.
In puncto: die Fachzeitschrift für Facility Management.
2008(1).
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2008.
Prosoziale Kompetenz des Mitarbeiters in der Dienstleistungsinteraktion
.
In:
Füglistaller, U., Hrsg.,
Dienstleistungskompetenz : strategische Differenzierung durch konsequente Kundenorientierung.
Zürich:
Versus.
S. 507-524.
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2008.
Systematisches Feedback durch Evaluation.
In puncto: die Fachzeitschrift für Facility Management.
76(11), S. 2.
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Biotti, Martina; Hofer, Susanne,
2008.
Salz & Pfeffer.
2008(6), S. 71-73.
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May, Michael; Ernst, Rudolf; Madritsch, Thomas,
2007.
CAFM-Fallbeispiele : Stadt Zürich
.
In:
May, Michael, Hrsg.,
Computer Aided Facility Management im deutschsprachigen Raum : CAFM-Praxiserfahrungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Berlin:
Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW).
S. 125-136.
fhtw-transfer ; 44.
-
2007.
Complex effects of work and office design [Paper].
In:
Conference proceedings : EFMC 2007 ; 26 and 27 June 2007, Zurich, Switzerland.
6th EuroFM Research Symposium (EFMC 2007), Zürich, 2007.
Zürich Euroforum Handelszeitung Konferenz AG.
S. 91-98.
-
Ernst, Rudolf; Pichler, Veronika,
2007.
Decision Support Tool für die Erneuerung von Wohnbauten.
Transfer.
2007(3), S. 6.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-11949